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Italien: Melinda startet die Renetta-Kampagne

Die seit dem Ende des 19. Jahrhunderts in dem Val di Non vorkommende Sorte wird seit jeher wegen ihrer Vielseitigkeit in der Küche und wegen ihres hohen Gehalts an Polyphenolen, natürlichen Substanzen mit anerkannten Anti-Aging-Eigenschaften, geschätzt. Dies wird weithin kommuniziert und es mangelt nicht an Initiativen in den Geschäften.


Renetta-Äpfel sind in der Küche unverzichtbar, perfekt geeignet für Apfelkuchen und -studel. Melinda Renetta ist der Apfel mit g.U. aus dem Non- und Sole-Tal in dem Trentino. Foto © Consorzio Melinda

Ein besonderer, sehr aromatischer Geschmack – nicht zu süß, nicht übermäßig säuerlich – der von nicht minder eigentümlichen Eigenschaften begleitet wird, von der unregelmäßigen Form bis zur rostigen Maserung. Dies sind die charakteristischen Merkmale von Renetta, einer einzigartigen Sorte, die im Mittelpunkt einer intensiven Werbekampagne steht, die Melinda im Radio und in ausgewählten Verkaufsstellen durchführt.

Eine besonders bedeutende Initiative des Konsortiums, das durch Werbeaktivitäten die Verkaufskampagne unterstützen will, indem es aus verschiedenen Blickwinkeln zu der Aufwertung einer wichtigen Sorte beiträgt. Dieser besondere Apfel französischen Ursprungs, der seit dem 17. Jahrhundert in Europa verbreitet ist, kam Ende des 19. Jahrhunderts in das Val di Non und ist noch immer der Protagonist vieler typischer Gerichte, die seinen besonderen Geschmack nutzen. Und das ist noch nicht alles.

„Renetta ist eine wirklich besondere Sorte, reich an einzigartigen Geschmackseigenschaften und mehr“, wurde Andrea Fedrizzi, Marketingleiterin von Melinda, zitiert.

Quelle: Melinda/Cooperatione Trentina 

 

Veröffentlichungsdatum: 21. Dezember 2023