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Das National Mango Board setzt auf das digitale Fernsehen als Instrument zur Förderung des Mangoabsatzes

Das National Mango Board wirbt weiterhin für Mangos durch neue innovative Instrumente wie das digitale Fernsehen. Um mehr über die Strategien zur Förderung dieser beliebten Frucht zu erfahren, sprachen wir mit Tricia Bramley, Marketingdirektorin bei NMB.

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In diesem Sinne weist Tricia Bramley darauf hin, dass "wir verschiedene Marketingstrategien entwickelt haben. Erstens haben wir uns auf das digitale Marketing konzentriert, was die Überarbeitung unserer Website, der Social-Media-Kanäle einschließlich TikTok, bezahltes Targeting, Influencer-Programme und In-Store-Promotions umfasst. Wir haben auch damit begonnen, zusätzliche digitale Kanäle, wie z. B. digitales Fernsehen, aufzunehmen. YouTube und Videos bleiben eine wichtige Taktik. Wir nutzen diese Kanäle, um bestimmte Segmente und Zielgruppen auf der Grundlage ihrer Interessen, Lebensphasen und Kaufabsichten zu erreichen".

Förderung in Zeiten von COVID 19

Darüber hinaus meint unser Interviewpartner, dass durch den Einzug von COVID 19 in unser Leben "wir in erster Linie digital geworden sind, mit gezielten Kampagnen, die speziell für bestimmte Plattformen und Zielgruppen entwickelt werden. Durch diese gezielte Ansprache können wir mehr Verbraucher auf eine Weise erreichen, die sie anspricht.

Tricia Bramley, Marketingdirektorin bei NMB. Foto © NMB
Tricia Bramley, Marketingdirektorin bei NMB. Foto © NMB

Nutzen und Vorteile

Tricia Bramley betonte außerdem, dass die neuen Marketing- und Kommunikationsstrategien des National Mango Board interessante Vorteile für die Mangoindustrie mit sich gebracht haben. Wir sind nicht nur in der Lage, die richtigen Personen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft anzusprechen, sondern wir können auch wertvolle Erkenntnisse über unsere Zielmärkte, ihr Verhalten und ihre Kaufabsichten gewinnen", sagte sie.

Digitale Kommunikation

In diesem Zusammenhang unterstreicht unser Interviewpartner auch, dass "wir mit digitaler Kommunikation unsere Märkte mit Botschaften, die ankommen, effektiv ansprechen können, um sie zum Kauf von Mango zu inspirieren".

Stärkeres Bewusstsein für gesundheitliche Vorteile

Gleichzeitig unterstreicht Tricia Bramley, dass "wir einen selbstberichteten Anstieg des Bewusstseins für Mangos und ihre gesundheitlichen Vorteile sowie Verhaltensdaten aus unseren digitalen Medien festgestellt haben, die ein größeres Interesse an den gesundheitlichen Vorteilen von Mangos zeigen".

Andererseits fügte unser Berater hinzu, dass "wir mit den digitalen Webinaren die Menschen wirklich über Mango, ihre Vorteile und ihre Vielseitigkeit aufklären konnten".

"Wir werden den Großteil unserer Marketingbemühungen auf digitale Marketing- und Kommunikationskanäle verlagern und unsere Nutzung der Plattformen ausweiten", sagt der Marketingdirektor des National Mango Board.

Lernen über das Verbraucherverhalten

Außerdem räumt Tricia Bramley im Hinblick auf die Verbesserung der Kommunikation und des Marketings in ihrem Unternehmen ein: "Wir werden weiterhin mehr über unsere Verbraucher und ihr Verhalten lernen und unser Marketing auf diese Verhaltensweisen abstimmen, um sicherzustellen, dass wir durch das Marketing den größtmöglichen Nutzen erzielen, damit die Verbraucher weiterhin mehr Mangos konsumieren".

Quelle: Francisco Seva Rivadulla. Internationaler Agrar- und Lebensmitteljournalist

Veröffentlichungsdatum: 11. Februar 2022