Artikel lesen

Carrefour schließt globale strategische Partnerschaft mit Meta

Die Partnerschaft wird die Carrefour Group in ihrem digitalen Wandel unterstützen, indem sie mehr auf die Person abgestimmte und vernetzte Erfahrungen für Kunden und 320.000 Mitarbeiter bietet. Am Dienstag gab Carrefour den Start einer ambitionierten strategischen Partnerschaft mit Meta (ehemals facebook) bekannt.

shutterstock_319164059 Quelle JPstock_Shutterstock_com Carrefour Supermarktwagen.jpg
Quelle: JPstock / Shutterstock.com

Das Projekt wird in allen neun zu der Gruppe gehörenden Ländern entwickelt (Frankreich, Italien, Spanien, Rumänien, Polen, Belgien, Taiwan, Argentinien und Brasilien).

Die Partnerschaft wird viele Aspekte von Carrefours Geschäft von interner Kommunikation und Mitarbeitererfahrung bis zu Kundenbeziehungen, digitaler Werbung und der Digitalisierung von Prospekten, lokaler Kommunikation und Social Commerce (Empfehlungshandel) umfassen. Sie wird viele Meta-Plattformen und -Dienste einbeziehen: Facebook, Instagram, WhatsApp, Messenger und Workplace. Um die besten digitalen Erfahrungen zu liefern, wird Meta Carrefour in seine mobilen Erfahrungsentwicklungsprogramme einbeziehen.

In Übereinstimmung mit der Zunahme von Live-Shopping und neuen Konsummodellen erfüllt die Digitalisierung der Prospekte die Erwartungen der Kunden, wobei 70% der Franzosen digitale Prospekte gegenüber Papier vorziehen, wie eine neue Ipsos-Studie von Meta ergab.

Quelle: Carrefour

Veröffentlichungsdatum: 11. Februar 2022