Artikel lesen

Netto startet Kampagne „Folge dem Panda“ - Partnerschaft mit dem WWF

Fast 400 Eigenmarken-Produkte tragen bereits den WWF-Panda auf der Verpackung und zeigen so, dass sie die von der Umweltschutzorganisation akzeptierten ökologischen Standards erfüllen und gemäß den Kriterien unabhängiger Prüforganisationen zertifiziert sind.

Netto startet Kampagne "Folge dem Panda". Foto © Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto startet Kampagne "Folge dem Panda". Foto © Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Unter dem Motto „Folge dem Panda“ lenkt Netto ab dem 11. September fünf Wochen lang die Aufmerksamkeit der Kundinnen und Kunden gezielt auf diese Produkte.

Nachhaltigeres Einkaufen bei Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount ermöglicht nachhaltigeres Einkaufen für alle Kundinnen und Kunden – und zwar unabhängig vom Haushaltsbudget. Der Lebensmittelhändler arbeitet seit über 13 Jahren mit dem World Wide Fund For Nature (WWF) an einer nachhaltigeren Eigenmarkensortimentsstrategie.

Die Rücksichtnahme auf zukünftige Generationen motiviert einen großen Teil der Verbraucher und Verbraucherinnen dazu, nachhaltig einzukaufen [1]. Allerdings wird die nachhaltige Entscheidung beim Einkaufen häufig durch Unwissen und Unsicherheit erschwert. Für 26 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher sind die nachhaltigen Eigenschaften eines Produktes schlecht erkennbar². „Der WWF Panda gibt unseren Kundinnen und Kunden Sicherheit und Orientierung beim Einkauf. Wir wollen ihnen helfen, unsere nachhaltigeren Eigenmarkenprodukte schnell zu erkennen und ihnen die Entscheidung für umweltbewusstes Einkaufen erleichtern – unsere aktuelle Kampagne „Folge dem Panda“ unterstützt dabei“, erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Quelle: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Veröffentlichungsdatum: 12. September 2023