Artikel lesen

USApple erwartet Anstieg der Apfelproduktion von über 4,9 Millionen Tonnen

Wenn die Covid-19-Pandemie die Apfelindustrie entlang der Lieferkette auf die Probe gestellt hat, bot sie auch einzigartige Gelegenheiten, so ein neuer Bericht, der von der Apple Association of America während der 126. Annual Outlook Conference veröffentlicht wurde, der „Industry Outlook 2021“ von USApple.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Der Ausblick bietet die aktuellsten Daten und Analysen der Apfelproduktion, der Ausnutzung und des Handels in den USA und der Welt. Er wurde von Chris Gerlach, Direktor für Industrieanalyse von USApple geschrieben. Der Bericht gibt einen tiefen Einblick auf die vielen Trends und Kräfte, von Arbeiter/Jobthemen bis Onlinelebensmittelhandel, die helfen, die US-Apfelindustrie zu formen.

Bezüglich der Gelegenheiten und trotz der schwierigen 18 Monate wird erwartet, dass die Apfelproduktion in diesem Erntejahr 4.989.516 Tonnen übersteigt.

Produktion

Gemäß einer Analyse von USApple mit Daten des Landwirtschaftsministeriums wird die gesamte US-Apfelproduktion für die Saison 2021/22 4,9 Millionen Tonnen oder 265,4 Millionen Scheffel übersteigen. Das stellt einen Anstieg von 2,7% gegenüber der Produktion 2020/21 von 258,6 Millionen Scheffel dar.

Die führenden Sorten sind Gala mit 19% des US-Apfelmarktes, Red Delicious, Honeycrisp, Fuji und Granny Smith.

Arbeitskräfte

„Wir verlieren nationale Arbeiter schneller, als wir sie ersetzen können. Die Erzeuger nutzen zunehmend saisonale Wanderarbeiter“, fügte Gerlach hinzu. Von 2014 bis 2020 sank die jährliche durchschnittliche Beschäftigung in dem Pflanzenbau um 3%
und auf den Farmen verringerte sie sich um 20%.

Quelle: USApple 

 

Veröffentlichungsdatum: 26. August 2021