Artikel lesen

Syngenta verstärkt den Fokus auf Biologicals

Syngenta Seedcare verstärkt ihren Fokus auf Biologicals und baut ihre Führungsposition in der Saatgutbehandlung mit der Eröffnung ihres ersten Servicezentrums für biologische Lösungen im Seedcare Institute in Maintal, Deutschland, aus.

Foto © Syngenta
Foto © Syngenta

Das mit modernsten Technologien ausgestattete Zentrum ist auf die wachsende Nachfrage nach biologischen Saatgutbehandlungslösungen in der EU ausgerichtet und bietet seinen Kunden einen erstklassigen Service und Anwendungsunterstützung. Syngenta Seedcare betreibt derzeit 18 Seedcare Institute mit mehr als 120 Experten auf der ganzen Welt. Weitere biologische Servicezentren sollen in Zukunft das bestehende Netzwerk an Seedcare Instituten ergänzen.

Biologische Lösungen für die Saatgutbehandlung sorgen für ein gesundes Wachstum der Pflanzen, indem sie diese vor Krankheiten und Schädlingen schützen und die Aufnahme von Nährstoffen verbessern - und zwar von Anfang an. Es werden dabei nur sehr geringe Mengen eingesetzt, um das Saatgut zu ummanteln, die Bodengesundheit zu verbessern und die Artenvielfalt und die Umwelt zu schützen. Die Anwendung lebender Organismen kann neue Herausforderungen für die Entwicklung biologischer Lösungen zur Saatgutbehandlung mit sich bringen. Faktoren wie die biologische Verträglichkeit oder die Überlebensfähigkeit am Saatgut müssen berücksichtigt werden.

„Unsere Führungsrolle bei biologischen Innovationen auch in der Saatgutbehandlung beruht auf unserem Anspruch, unser Dienstleistungsangebot ständig zu verbessern und anzupassen", sagte Jonathan Brown, Global Head Seedcare. „Dieses neue Servicezentrum für biologische Produkte ermöglicht den erfolgreichen Einsatz von biologischen Lösungen in der Saatgutbehandlung durch den Austausch von praktischem Wissen und ausgewählter Ressourcen. Als bevorzugter Partner der Branche freuen wir uns darauf, neue Lösungen auf den Weg zu bringen."

Quelle: Syngenta

Veröffentlichungsdatum: 18. Oktober 2023