Artikel lesen

Carrefour arbeitet mit NOUS anti-gaspi für weniger Abfall und mehr Kaufkraft zusammen

Weniger Abfall und mehr Kaufkraft in einer steigenden Inflation: der französische Einzelhändler Carrefour hat eine Partnerschaft mit NOUS anti-gaspi bei einem Angebot „nicht-perfekter” Produkte bekannt gegeben, die zu einem reduzierten Preis von bis zu 20% angeboten werden.

Foto © Carrefour
Foto © Carrefour

In Partnerschaft mit NOUS anti-gaspi, eine Organisation mit dem Ziel der Reduzierung von Lebensmittelabfall in Erzeuger-Lieferanten-Netzwerken, wird Carrefour exklusiv 30 Produkte in seinen Hypermärkten in der Region Paris verkaufen und später, nach dieser Testperiode, wird die Initiative auf den Rest des Landes ausgedehnt.

Gesunde Produkte zu sehr erschwinglichen Preisen

Mit diesem neuen Angebot gibt Carrefour den Kunden gesunde Produkte zu sehr erschwinglichen Preisen. Bei dem Verkauf von bis zu 20% billigeren Produkten bietet das Angebot von NOUS anti-gaspi zahlreiche Frischprodukte des täglichen Bedarfs, einschließlich einer Reihe biologischer, alle Made in France oder noch spezieller aus ihren historischen Regionen.

Eine wegbereitende, schlagkräftige Initiative gegen Lebensmittelverschwendung

Als ein Wegbereiter gegen Lebensmittelverschwendung will Carrefour die Weise verändern, wie der Einzelhandelssektor arbeitet, indem exklusiv 30 NOUS-anti-gaspi-Markenprodukte in seinen Supermärkten der Region Paris verkauft werden. Diese Produkte können physische Defekte haben (bezüglich ihres Gewichst, Form, Größe), frühe Mindesthaltbarkeitsdaten oder auf Bestellung erzeugt worden sein, um Produktionsüberschüsse zu vermeiden. Folglich werden sie nicht mit den Standards der traditionellen Einzelhandelskanäle mithalten können.

Quelle: Carrefour

 

Veröffentlichungsdatum: 26. Juli 2022