Artikel lesen

Carrefour integriert OpenAI-Technologien

Carrefour setzt drei innovative Technologielösungen ein, die auf der ChatGPT-Technologie basieren: einen Beratungsroboter für Online-Einkäufe auf carrefour.fr, Beschreibungsblätter für Produkte der Marke Carrefour auf seiner Website und Unterstützung für Kaufabläufe. Diese Lösungen basieren auf OpenAI-Technologien, insbesondere GPT-4.

Foto © Carrefour
Foto © Carrefour

Generatives KI-gestütztes Einkaufserlebnis

Carrefour hat Hopla gestartet, einen auf ChatGPT basierenden Chatbot, der ab dem 8. Juni in die Website Carrefour.fr integriert wird. Kunden können diese KI in natürlicher Sprache nutzen, um sie bei ihrem täglichen Einkauf zu unterstützen. Kunden können um Hilfe bei der Auswahl der Produkte für ihren Warenkorb bitten, basierend auf ihrem Budget, eventuellen Lebensmitteleinschränkungen oder Menüvorschlägen. Der Roboter kann auch Anti-Abfall-Lösungen für die Wiederverwendung von Zutaten und die Zusammenstellung zugehöriger Rezepte und Körbe vorschlagen.

Die generative KI wird auch zur Bereicherung der Produktblätter der Marke Carrefour verwendet, wobei mittlerweile mehr als 2.000 Produkte online sind. Dies beschreibt Produkte genauer und bietet Kunden mehr Informationen. Letztendlich möchte Carrefour diese Technologie für alle seine Produktblätter nutzen.

Endlich hat Carrefour damit begonnen, generative KI für seine internen Einkaufsprozesse zu nutzen.

Diese Lösungen sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit Bain & Company und Microsoft, Partnern von OpenAI. Sie nutzen den OpenAI-Azure-Dienst von Microsoft, um auf die GPT-4-Technologie von OpenAI zuzugreifen.

Quelle: Carrefour

Veröffentlichungsdatum: 16. Juni 2023