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Anecoop feiert 30 Jahre Veränderung des Konsums bei Wassermelonen in Europa

Am Donnerstag, dem 07. April, präsentierte Anecoop an ihrem Stand auf der Fruit Logistica die Handels- und Werbekampagne für ihr Maßstäbe setzendes Produkt: die Bouquet-Wassermelone, die erste kernlose Wassermelone auf dem europäischen Markt. Die Kampagne macht auf die Werte der Genossenschaft aufmerksam, die in dieser Marke projiziert werden.

Foto © Anecoop
Anecoop feiert 30 Jahre Veränderung des Konsums bei Wassermelonen in Europa. Foto © Anecoop

Jedes Jahr seit ihrem Start 1992 erneuert Anecoop ihre Führung als das führende spanische Unternehmen für Wassermelonen in Europa, indem es seine Position als ein wegbereitendes Unternehmen in der Kategorie festigt. In diesem Finanzjahr 2022 plant Anecoop, rund 155.000 Tonnen Wassermelonen zu vermarkten.

Mit der Bouquet-Wassermelone hält Anecoop sein Engagement aufrecht, die spanische Landwirtschaft zu verteidigen, wobei ihr Produktionskalender von April bis Oktober dauert. Sie ist 100% natürlich angebaut und erfüllt die Anforderungen eines saisonalen und lokalen Produkts.

Alejandro Monzón, Präsident von Anecoop, erklärt, „wir feiern heute die Tatsache, dass wir vor 30 Jahren den Wassermelonenkonsum in Europa umdrehen konnten und dass wir es über diese drei Dekaden geschafft haben, eine Produktkategorie zu stärken, die die wichtigste Bremse ihres Konsums überwunden hat: die Kerne. Diese Veränderung in der Wahrnehmung, die europäische Verbraucher von der Wassermelone hatten, erlaubte uns, ein Anbauprogramm zu fördern und zu entwickeln, das vier autonome Gemeinden abdeckt, an dem zahlreiche Erzeuger und ihre Familien teilnehmen und das aus diesem Grund einen wichtigen sozialen Wert trägt.“

LogoDer Hauptgeschäftsführer von Anecoop, Joan Mir, fasste diese drei Dekaden der Bouquet-Wassermelone in Daten zusammen, wobei er die 2,6 Millionen Tonnen vermarktete Wassermelonen hervorhebt, was mehr als 520 Millionen Stück entspricht, die 1.750.000 Arbeitstage in dem ländlichen Spanien und eine Investition von fast 14 Millionen EUR in Werbung und Förderung in verschiedenen Märkten erzeugte, um das Produkt zu publizieren und die Marke zu positionieren.

Es gibt eine gewisse Verzögerung bei dem Start der Saison in Almería und Murcía infolge der Probleme, die durch Regen und Nebel im März verursacht wurden.

Anecoop sagte auch, dass sie für diese strategische Planung Maßnahmen für eine nachhaltigere Produktion und Innovation für nachhaltige Verpackung angewendet haben. Mit diesen Maßnahmen hofft Anecoop, ihre Führung in der Wassermelonen-Kategorie weiter aufrechtzuerhalten.

Quelle: Anecoop

Veröffentlichungsdatum: 13. April 2022