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Lufthansa Cargo und cargo.one optimieren digitalen Buchungsprozess und Kundenerlebnis

Ab sofort profitieren Lufthansa Cargo Kunden auf der Plattform cargo.one von einem optimierten Buchungsprozess: Versender können sich die für die Buchung nötige Luftfrachtbriefnummer digital und voll automatisch zuweisen lassen. Damit entfällt das aufwendige, manuelle Verwalten von Luftfrachtbrief-Beständen und -Nummern.

Lufthansa D-ALFE Transport Foto ©  Lufthansa Cargo/Patrick Kuschfeld
Lufthansa D-ALFE Transport Foto ©  Lufthansa Cargo/Patrick Kuschfeld

Lufthansa Cargo ist exklusiver Startpartner für dieses neue, digitale und kostenlose Feature bei cargo.one, das für alle dort buchbaren Kapazitäten bei Lufthansa Cargo verfügbar ist. Die Luftfrachtairline plant, die automatisierte Zuweisung von Luftfrachtbriefnummern im zweiten Quartal auch für Kundenbuchungen auf der eigenen Website anzubieten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden in Zukunft einen effizienteren Buchungsprozess und ein verbessertes Kundenerlebnis bieten können. Dass wir den Prozess der automatisierten Zuweisung von Luftfrachtbriefnummern als erste Luftfrachtairline mit cargo.one gemeinsam launchen können, zeigt einmal mehr, dass Lufthansa Cargo eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung der gesamten Branche einnimmt. Eine exzellente Kundenorientierung und ein moderner digitaler Vertrieb haben für uns oberste Priorität“, so Ashwin Bhat, Chief Commercial Officer bei Lufthansa Cargo.

Quelle: Lufthansa Cargo AG

 

Veröffentlichungsdatum: 01. April 2022