Artikel lesen

Globus treibt digitale Kundenservices weiter voran und führt den digitalen Kassenbon ein

Globus bietet mein GLOBUS Kunden ab sofort die Option, den ausgedruckten Einkaufsbeleg in den teilnehmenden GLOBUS Markthallen in digitaler Form zu erhalten. In Kooperation mit dem Tech-Start-up anybill ermöglicht das Unternehmen damit eine optimalere Verwaltung und Archivierung der digitalen Kassenbelege und reduziert den Papierverbrauch.

Foto © Globus
Der digitale Kassenbon ist im persönlichen Kundenkonto der GLOBUS App jederzeit einsehbar. Foto © Globus

„Viele unserer Kunden wünschen sich der Umwelt zuliebe eine papierlose Alternative, diesem Wunsch kommen wir nun entgegen und freuen uns, mit anybill einen erfahrenen Partner auf diesem Gebiet an unserer Seite zu haben“, sagt Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung, GLOBUS Markthallen. „Neben der Ressourcenschonung schafft dieser Service bei unseren Kunden zukünftig mehr Sicherheit und Transparenz in der Verwaltung, Übersicht und Aufbewahrung der Kassenbelege.“

Im persönlichen Kundenkonto der GLOBUS App sowie der Webseite globus.de ist der digitale Kassenbon jederzeit für insgesamt vier Jahre einsehbar. Die Belege können im Archiv nach Jahr und Monat gefiltert oder auch als „Favoriten“ gespeichert werden. Zudem können die elektronischen Bons als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden. So haben GLOBUS Kunden ihre Einkäufe immer im Blick.

Quelle: Globus

Veröffentlichungsdatum: 30. August 2023