Artikel lesen

Spanien: Eroski beobachtet Lieferanten seiner GLOBALG.A.P.-zertifizierten Natur-Marke

Die Supermarktkette Eroski macht Fortschritte bei seinem Engagement für Nachhaltigkeit und von nun an wird es die Sozial- und Arbeitspraktiken seiner Lieferanten von Obst, Gemüse und Fisch aus Aquakultur bewerten, die es unter seiner Eigenmarke EROSKI Natur vermarktet, zu der bereits rund 500 Referenzprodukte aus zertifizierten Produktionsverfahren gehören.

Foto © EROSKI
Foto © EROSKI

Die Bewertung zertifiziert die Produkte mit der Nachhaltigkeitskennzeichnung GLOBALG.A.P., wozu ein neues gelbes Siegel unter der Legende GGN Certified Farming gehört.

2018 nahm Eroski das GLOBALG.A.P.-Nachhaltigkeitszertifikatssiegel auf, das garantiert, dass Obst, Gemüse und Fisch aus Aquakultur, die es unter seiner Eigenmarke Natur vermarktet, auf eine nachhaltigere Weise erzeugt werden, wobei die Umweltauswirkungen minimiert werden und bei der Entwicklung der Umwelt geholfen wird; zudem wird, wo möglich, auf lokale Produkte und Erzeuger gesetzt.

Die Prüfungen, um dieses GLOBALG.A.P.-Zertifikat zu erhalten, umfassen nun ein neues Modul unter GRASP-Zertifizierung, um soziale Praktiken auf der Farm zu bewerten und es thematisiert besondere Punkte bezüglich Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden der Arbeiter.

Quelle: EROSKI

Veröffentlichungsdatum: 10. März 2022