Artikel lesen

Italienische und griechische Kiwis in Kanada erfolgreich

Nachdem rote Kiwis erstmals vor einem Jahrzehnt nach Nordamerika gebracht wurden und in den letzten Saisons wieder, versucht der führende Erzeuger, Vermarkter und Vertrieb von Frischobst und -gemüse aus der ganzen Welt The Oppenheimer Group (Oppy) den Markt mit dieser Kategorie, ergänzt durch einen Frischertrag aus Italien und Griechenland auszubauen.

Foto © Oppy
Red Kiwi in 1-Pfund-Klappschalen, 2022. Foto © Oppy

2020 lieferte Oppy über 30% aller Kiwis, die auf dem nordamerikanischen Markt zu haben waren, wie Statistiken von U.S. Census Bureau Trade Data und Statistics Canada zeigen. Oppy nutzt neue Wege zur Optimierung der Ausdehnung des Verkaufsraums für die nährstoffreiche Frucht.

Da das Unternehmen jede dritte Kiwi in Nordamerika liefert, versucht es den Markt auszudehnen

„Das ist eine wirklich erfreuliche Ausdehnung der Kiwi-Kategorie“, sagte Oppys Vizepräsident der Kategorien für Tropenfrüchte, Steve Woodyear-Smith. „Indem etwas anderes in den Einzelhandel gebracht wird, das gesunde, köstliche und farbenfrohe Angebote bringt, werden jene auf Obst und Gemüse bedachten Verbraucher angelockt, die ein neues Produkt probieren und ihren Horizont erweitern wollen.“

Oppys intern Test roter Kiwis ergaben sehr hohe Brix-Werte und eine Süße, die durch Erdbeernoten gekennzeichnet war.

„Wir hören viel Gutes von unseren Einzelhandelspartnern“, teilte Woodyear-Smith mit.

Oppy plant, seine Tests mit roten Kiwi-Sorten in Zukunft auszudehnen, wobei es aktuell Früchte in 1-Pfund-Klappschalen anbietet.

Quelle: Oppy

Veröffentlichungsdatum: 24. Februar 2022