Artikel lesen

AMI: Sportevents beeinflussen Avocado Werbemaßnahmen

Der Avocadomarkt boomt. Tatsächlich lässt sich für das Jahr 2022 auch ein Zusammenhang mit einem Sportevent wie dem Superbowl zeichnen, so die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI). Zum Superbowl 2022 am 13. Februar werden in den Vereinigten Staaten Umsatzrekorde erwartet, heißt es.

Bildquelle: Shutterstock.com Avocado
Bildquelle: Shutterstock.com

Während in den vergangenen Jahren dieses Ereignis Anfang Februar stattfand, so fällt es im Jahr 2022 auf den 13. Februar. In der Werbung der vergangenen Jahre sanken die Werbeanstöße nach der KW5 um knapp die Hälfte. Doch durch den späteren Termin des Sportevents scheint sich auch die intensive Werbephase auf KW6 im Jahr 2022 verlängert zu haben. Auffällig ist hierbei auch, dass teils ganze Sonderseiten für die Beerenfrucht geschaltet werden. Dabei werden verschiedene Reifestadien angeboten, Rezeptideen aufgegriffen und differenziert nach Bio und konventionell sowie die Herkunftsländer ausführlich beschrieben. Insgesamt wurde in den ersten sechs Wochen 2022 19 % mehr Avocado-Werbung im Vergleich zum Vorjahr geschaltet.

Quelle und Copyright: AMI-informiert.de (AMI, 09.02.2022)

 

 

Veröffentlichungsdatum: 14. Februar 2022