Artikel lesen

Ecuador: Reybanpac erhält Zertifizierung als kohlenstoff-neutrales Produkt

Reybanpac, Ecuadors größter Bananenerzeuger und -exporteur, erreichte jüngst einen neuen Meilenstein in seinem Engagement für die Umwelt. Nach einer Messung und einem Prüfverfahren bekam es die Zertifizierung als kohlenstoff-neutrales Produkt für seinen Bananenbetrieb, die von der Wiege bis zu dem Verschiffungshafen reicht, in Übereinstimmung mit dem Standard ISO 14067.

Foto © Reybanpac
Foto © Reybanpac

„Dieses Zertifikat ist das Ergebnis unseres Engagements, um jetzt zu der Abschwächung der Klimaveränderung beizutragen. Die Vereinigung der Treibhausgasemissionen sollte für jeden eine Priorität sein, auch den Agrarsektor“, sagte Vincente Wong, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Reybanpac.

Bildquelle: Shutterstock.com Bananen
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Zertifizierung deckt die 45 Farmen des Unternehmen und rund 7.000 ha Plantagen ab. Um den Kohlenstofffußabdruck zu messen, wurde der Produktionsprozess von der Pflanzenschule bis zu der Lieferung des verpackten Produkts in dem Verladehafen in Guayaquil bewertet. Nach der Prüfung wurde bestätigt, dass es Reybanpac schafft, die gesamten CO2-Emissionen aufzufangen, die in seinem Betrieb erzeugt werden.

Logo„Unsere Philosophie ist, den Kunden eine hochqualitative Frucht zu bieten, die auch unter starken Umweltstandards und sozialer Verantwortung angebaut wird. Wir werden weiter daran arbeiten, nicht nur Kohlenstoffneutralität in unseren Betrieben zu erhalten, sondern auch versuchen, durch Reduzierung der Emissionen mehr beizutragen“, sagte Wong.

Quelle: Reybanpac

Veröffentlichungsdatum: 21. Dezember 2021