Artikel lesen

Österreich: BILLA setzt auf smarte Locker für mehr Nachhaltigkeit

Neue Kooperation von österreichischem Start-up MYFLEXBOX – mit BILLA und BILLA PLUS werden Zusatzleistungen wie Paketservices für Kundinnen und Kunden weiter ausgebaut. Dazu gehören nun zehn intelligente Abholstationen, die kontaktlose Übergaben aller Art ermöglichen. Sie befinden sich vor ausgewählten BILLA PLUS Märkten in Wien, Graz und Linz.

Foto © BILLA / Harson
v.l.: Harald Mießner, Vorstand BILLA Vertrieb, Rainer Schwarz, Geschäftsführer von DPD Österreich und Leonhard Schitter, CEO der Salzburg AG. Foto © BILLA / Harson

Kundinnen und Kunden können so ihren Einkauf mit dem Abholen, Versenden oder Retournieren von Paketen verbinden – zeitsparend und kostenlos. Die smarten Locker von MYFLEXBOX eignen sich auch ideal als kontaktlose Übergabepunkte von Waren lokaler Händler. Sie sorgen dadurch für mehr Nachhaltigkeit und Flexibilität beim Einkaufserlebnis, weil sie unnötige Wege vermeiden.

Foto © BILLA / Harson
Die smarten Locker von MYFLEXBOX eignen sich auch ideal als kontaktlose Übergabepunkte von Waren lokaler Händler. Foto © BILLA / Harson

Die Salzburg AG entwickelt sich seit einigen Jahren hin zu einem Technologieunternehmen und erschließt nicht nur neue Geschäftsfelder und Märkte, sondern setzt auch innovative Projekte um. Die digitale Schließfachlösung MYFLEXBOX zählt dazu. Das Corporate Start-up ist ein Netzwerk von smarten Abholstationen, das durch vielfältige Vorteile für Paketdienstleister wie DPD, E-Commerce-Anbieter, lokale Händler und Privatpersonen überzeugt. In die intelligenten Locker können kontaktlos und bequem Pakete hinterlegt werden. Lokale Händler wiederum können sie als Service-Marktplatz für die kontaktlose Warenübergabe – Stichwort Click & Collect – nutzen. Fast 5.000 Schließfächer hat MYFLEXBOX bei seinen smarten Abholstationen, die an Standorten in Wien, Linz, Wels, Graz, Salzburg und Klagenfurt stehen.

Quelle: Rewe /Billa

Veröffentlichungsdatum: 23. April 2021