Artikel lesen

Spanien: Der Geschmack des französischen Gartens kommt zur Fruit Attraction über die Grenze

Vom 30. September bis 2. Oktober ist der französische Pavillon ein Muss auf der Messe Fruit Attraction. Hier können Sie die Spitzenleistung, Innovation und das nachhaltige Engagement der französischen Agrarindustrie entdecken, berichtet FyH.es.


Bildquelle: Pixabay

Auf einer erweiterten Fläche von 2.768 m² werden 140 Aussteller vertreten sein: Obst- und Gemüseerzeuger sowie Unternehmen für landwirtschaftliche Ausrüstung.

Die Präsenz Frankreichs unter den Marken „Taste France“ und „Choose France“ in Halle 6 der IFEMA Madrid unterstreicht die Rolle des Landes als internationaler Maßstab in der Produktion und in dem Export von Qualitätsobst und -gemüse.

Frankreich setzt auf die Qualität und Vielfalt seines landwirtschaftlichen Angebots, um die Erwartungen des spanischen Marktes zu erfüllen. In dem Jahr 2024 wurde Frankreich mit rund 1,1 Millionen Tonnen importiertem Obst und Gemüse zu dem führenden europäischen Lieferanten Spaniens, was die Menge betrifft. 

Frankreichs führende Position ist in dem Bereich Gemüse bemerkenswert, vor allem bei Kartoffeln sowie auch bei Salat, Kohl und Bohnen.

Dies führt zu einer gefestigten Präsenz in den Premium-Vertriebskanälen Spaniens, wo Verbraucher hochwertige Produkte mit garantierter Herkunft verlangen. 

Rückverfolgbarkeit ist ein grundlegender Eckpfeiler des französischen Agrarsektors und wird durch anerkannte Kennzeichnungen wie geschützte geografische Angabe (g.g.A., in Spanien und Frankreich: IGP) und geschützte Ursprungsbezeichnung (g.U., in Spanien DOP und in Frankreich AOP) gewährleistet.


Quelle: FyH.es

 

Veröffentlichungsdatum: 17. September 2025