Fast jeder dritte Kunde nennt dieses Preis-Leistungs-Verhältnis laut Ipsos-Daten als einen der Gründe für den Kauf von Discountern, berichtet FyH.es.
Darüber hinaus kaufen bereits vier von zehn spanischen Familien regelmäßig bei ALDI ein. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ist den Daten zufolge eines der wichtigsten Attribute, das die Verbraucher mit ALDI verbinden.
Fast jeder dritte Kunde nennt diese Ausgewogenheit als einen der Hauptgründe für sein Vertrauen in die Kette.
Als Discounter hält ALDI hohe Qualitätsstandards aufrecht, ohne dabei auf niedrige Preise zu verzichten, und respektiert stets die Wertkette. Laut Unternehmensberechnungen auf Grundlage von Daten von Worldpanel by Numerator können Familien, die regelmäßig bei ALDI einkaufen, durchschnittlich 1.000 EUR pro Jahr sparen.
Um dies zu erreichen, baut der Supermarkt langfristige Beziehungen zu mehr als 400 spanischen Lieferanten
auf, die seine Qualitäts- und Preisstandards teilen, und garantiert ein Sortiment, das auf Eigenmarkenprodukten basiert, von denen 80 % nationalen Ursprungs sind.
ALDI bekräftigt seine Rolle als führender Supermarkt für Millionen von Haushalten in Spanien und hat das Vertrauen von 7,7 Millionen Kunden in dem Land gewonnen.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 08. September 2025