Die Regionalregierung von Kastilien und León, in Spanien, wird an der 1. Ausgabe der Landwirtschafts- und Viehzuchtmesse „EXPO SAGRIS“ teilnehmen, die vom 6. bis 8. November, in Madrid stattfindet.
Sie wird von der Allianz für nachhaltige Landwirtschaft (ALAS) gefördert und von der IFEMA Madrid organisiert, wie der spanische Verband FEPEX informiert.
Die Regionalregierung
Unterstützt die Region Murcia und das Landwirtschaftsministerium, die ihre Teilnahme bereits im Juli dieses Jahres angekündigt
hatten.
Die Teilnahme der Regionalregierung von Kastilien und León konzentriert sich speziell auf die Förderung des
Generationenwechsels in dem Agrarsektor, mit einem klaren Schwerpunkt auf Schulung, Beratung und Digitalisierung.
Die EXPO
SAGRIS wird als Country-Brand-Projekt präsentiert und zielt vor allem darauf ab, den Agrar- und Lebensmittelsektor Spaniens in den Mittelpunkt zu rücken. Der Sektor erreichte 2024 einen neuen historischen Exportrekord mit einem Wert von 75,09 Milliarden EUR, 5,8 % mehr als im Vorjahr und einen Überschuss von 19,232 Milliarden EUR.
Die EXPO SAGRIS wird ihre erste Ausgabe mit
Unterstützung des Agrar- und Lebensmittelsektors veranstalten. ALAS ist der Trägerverband und vereint ASAJA, AEAC.SV, COAG, FEPEX, UPA und Cooperativas Agro-alimentarias de España sowie AEPLA, ANOVE und Foro Interalimentario, die das
Organisationskomitee der Messe bilden, zusammen mit Agroforestales, AMETIC über seine Arbeitsgruppe AgriFood Tech, Fenacore und FIAB.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 08. September 2025