Artikel lesen

Del Monte Fresh definiert die Bananenkategorie in Europa mit HoneyGlow® neu

Nach dem Erfolg seiner HoneyGlow®-Ananas bringt Del Monte Fresh sein neuestes Premiumprodukt, die HoneyGlow®-Banane, in Europa auf den Markt, berichtet RevistaMercados.com. Angebaut auf Ecuadors vulkanischen Böden, handverlesen und entwickelt, um ein unvergleichliches Geschmacks- und Präsentationserlebnis zu bieten.


Bildquelle: Pixabay

Del Monte Fresh setzt mit der europäischen Markteinführung seiner Del-Monte®-HoneyGlow®-Banane, die das Unternehmen selbst als Ultra-Premium bezeichnet, erneut Trends in dem Premium-Obstsegment.

Dieses neue Produkt unterstreicht die Innovations- und Differenzierungsstrategie der Marke und tritt in die Fußstapfen der renommierten HoneyGlow®-Ananas, ein ikonisches Produkt bei den anspruchsvollsten Verbrauchern.

Die Banane bietet ein herausragendes Geschmackserlebnis. Sie stammt von exklusiven Plantagen in Ecuador, die nicht nur aufgrund des Ansehens des Landes als ein führender Exporteur ausgewählt wurden, sondern auch wegen des Reichtums seiner vulkanischen Böden, die den Früchten eine außergewöhnliche Qualität verleihen.
 
Jede Banane wird auf dem Höhepunkt ihrer Reife von Hand ausgewählt, um den bestmöglichen Geschmack zu gewährleisten. „Unser Auswahlprozess umfasst alles, von den besten Böden bis hin zu den besten Logistikpraktiken“, sagt Patricio Heras, Bereichsleiter bei Del Monte Fresh Produce Spain. 

„Das Ergebnis ist eine gleichbleibend aromatische und optisch ansprechende Banane – 52 Wochen im Jahr.“ 

Der Ansatz von Del Monte basiert auf einem klaren Markttrend: Die Nachfrage nach hochwertigem Frischobst wächst in Europa weiter und strebt nach Premium-Erlebnissen. „Es gibt ein Publikum, das gesunde Produkte mit einem Hauch von Luxus wünscht, und genau dort werden wir sein.“


Quelle: RevistaMercados.com

 

Veröffentlichungsdatum: 04. Juli 2025