Artikel lesen

Pink Lady® Europe: Ein vielversprechender Start der Saison

Die Pink Lady® Europe Association erwartet für die Saison 2023/24 schätzungsweise rund 225.000 Tonnen Qualitätsäpfel der Marken Pink Lady® und PinKids®, das heißt 20 % mehr als in der vorherigen Saison, wobei die Ertragsgröße auf normalen Niveaus geblieben ist. Auf die Ankunft der ersten Äpfel in den Läden folgt ein bedeutender Marketing- und Kommunikationsplan.

Foto © Pink Lady® Europe
Foto © Pink Lady® Europe

Die Ernte des rosafarbenen herzförmigen Apfels 2023 in den italienischen, französischen und spanischen Obstplantagen ist nun vorbei. Trotz eines besonders heißen Herbstanfangs und einiger starker Regenfälle sind die geernteten Pink-Lady®-Äpfel von optimaler Qualität, mit schöner Farbe, hohem Zuckergehalt und zufriedenstellender Festigkeit.

Foto © Pink Lady® Europe
Foto © Pink Lady® Europe

Die ersten Pink-Lady®-Äpfel füllen bereits die Regale von Europas führenden Einzelhandelsketten und hatten einen sehr dynamischen Start: ein Anstieg von 24 % der in den ersten beiden Wochen der Saison in Europa verkauften Äpfel. Die Hauptmärkte für Pink-Lady®-Äpfel liegen mit 34% Zunahme in Großbritannien, 28% Anstieg in Frankreich und 18 % in Belgien im Plan, ein weiterer Beweis für das Vertrauen seitens unserer Einzelhandelspartner. Auch die Großhandelsmärkte haben einen dynamischen Start hingelegt, mit einem Umsatzanstieg von 21 % in Frankreich und sogar 54 % in Spanien, ein ehrgeiziger Start, der von einer Reihe von Markenaktivierungen und einer wirkungsvollen Sichtbarkeit in den Gängen begleitet wurde.

Foto © Pink Lady® Europe
Foto © Pink Lady® Europe

Dem Start folgte auch eine groß angelegte Medienkampagne, die den Kauf und die Markenpräferenz in 10 europäischen Ländern fördern soll und voraussichtlich im November über 350 Millionen Kontakte erreicht hat.

In den Läden werden eine Reihe neuer Produkte dazu beitragen Kunden anzulocken und Loyalität aufzubauen, einschließlich einer Vielzahl von Werbeaktionen und zwei neuen Einkaufstaschen, signiert von zwei europäischen Designern: der französischen Malerin Léa Morichon und dem deutschen Künstlerduo Zebu, erhältlich in fast 2.000.000 2-kg-Schalen.

Foto © Pink Lady® Europe  pinkids
Foto © Pink Lady® Europe

Dann ist da noch die Partnerschaft zwischen  PinKids®-Äpfeln und die Veröffentlichung des Films „Trolls Band Together“ bis März 2024, wobei fast 2 Millionen Netze in den Lizenzfarben verteilt wurden. Ab Januar 2024 findet außerdem ein großes Food-Event, Pink Chefs, statt.

Quelle: Pink Lady® Apples.

 

Veröffentlichungsdatum: 07. Dezember 2023