Artikel lesen

Dole Organics & "GO Organic!"-Verbrauchermarke auf der Fruit Attraction vorgestellt

Dole Organics, ein neuer Spezialbereich und seine neue Verbrauchermarke „GO Organic!“ wurden vom 3. bis 5. Oktober, auf der Fruit Attraction 2023, in Madrid offiziell vorgestellt. Die neue „GO Organic!“ von Dole konzentriert sich auf sein „abwechslungsreiches“ Sortiment an Bio-Frischwaren. Die Marke wird sein erfolgreiches DOLE®-Organic-Bananen- und -Ananasangebot ergänzen, das bereits in ganz Europa erhältlich ist.

Foto © Dole plc
Foto © Dole plc

Dole Organics wird sich dafür einsetzen, der Kategorie der Bio-Frischwaren neuen Schwung zu geben, indem es die branchenübergreifende Zusammenarbeit fördert, das Angebot konsolidiert und die Kontinuität und Beständigkeit der Produkte sicherstellt und erstklassige Kategorie-Management-Praktiken in dem Laden anwendet.

Doles Ruf als Bio-Erzeuger auf Weltniveau ist bereits fest verankert. Dole feiert im Oktober das 25-jährige Bestehen seines Bio-Bananenprogramms und ist der größte Erzeuger und Vertreiber von Premium-Bio-Bananen und -Ananas in den USA, während Dole in Europa Hand in Hand mit einem breiten Netzwerk erfahrener lokaler Dritt-Bio-Erzeuger in vielen der lokalen Märkte zusammenarbeitet, in denen das Unternehmen vor Ort tätig ist.

Bengt Nilsson, Präsident von Dole Nord-Europa, erkennt zwar an, dass die Neupositionierung der Bio-Kategorie in dem Einzelhandelsregal Zeit und die Zusammenarbeit aller Beteiligten erfordert und stellt fest: „Unsere Ambition ist eindeutig. Unser Ziel ist es, der unverzichtbare Kanal zu werden, der unsere eigene Bio-Produktion, die der erfahrensten lokalen und globalen Bio-Erzeuger, die gesamten Ressourcen unserer Gruppe und unserer Handelspartner zusammenbringt, um den Verbrauchern 52 Wochen im Jahr stets hochwertige Bio-Produkte zu präsentieren.

Quelle: Dole plc

 

Veröffentlichungsdatum: 06. Oktober 2023