Artikel lesen

HHLA informiert über öffentlichen Übernahmeangebot MSC-Gruppe

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) informiert darüber, dass die Port of Hamburg Beteiligungs­gesellschaft SE (die „Bieterin“), eine 100%-ige mittelbare Tochter­gesellschaft der MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Schweiz („MSC“), am 13. September 2023, die Entscheidung zur Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Übernahme­angebots veröffentlicht hat.

Containerumschlag am Metrans-Terminal Ceska Trebova 23 Foto © HHLA Thies Rätzke
Foto © HHLA / Thies Rätzke

Das Übernahme­angebot wird in Form eines Barangebots an die Aktionäre der Gesellschaft zum Erwerb sämtlicher auf den Namen lautender Stückaktien der Aktiengattung A der Gesellschaft mit einem Anteil am Grundkapital von je EUR 1,00 (ISIN DE000A0S8488; die „A-Aktien“) gegen Zahlung einer Gegenleistung von EUR 16,75 in bar je A-Aktie (das „Übernahmeangebot“) erfolgen.

Das Übernahmeangebot wird zu den in der Angebotsunterlage festgelegten Bestimmungen und Bedingungen erfolgen. Vorbehaltlich weiterer Abstimmung mit der Bundesanstalt für Finanz­dienst­leistungs­aufsicht, wird das Übernahmeangebot insbesondere unter dem Vorbehalt der Erteilung der erforderlichen wettbewerbs­rechtlichen und sonstigen regulatorischen Freigaben sowie der Zustimmung der Hamburgischen Bürgerschaft stehen.

Quelle: HHLA

Veröffentlichungsdatum: 15. September 2023