Artikel lesen

Mercadona erweitert sein Online-Geschäft in Madrid

Die spanische Supermarktkette eröffnet ihre zweite E-Commerce-Einrichtung in Madrid, genauer gesagt in der Stadt Boadilla del Monte, und führt neue Produkte in das Sortiment ein. Mit dieser Investition stärkt Mercadona seine Onlinehandels-Plattform mit einem Lager, das ausschließlich seinem Online-Shop in der Autonomen Gemeinschaft Madrid gewidmet ist, nachdem 13,2 Millionen EUR investiert wurden.

Blick auf das Zentrum von Boadilla del Monte (Madrid). Foto Mercadona
Blick auf das Zentrum von Boadilla del Monte (Madrid). Foto Mercadona

Alle Kunden, die ihre Einkäufe in diesen neuen Gebieten erhalten, haben über die Website oder die App mit Fotos Zugriff auf den neuen und intuitiven Online-Shop, der von Montag bis Samstag, von 7:00 bis 22:00 Uhr, im Zwei-Stunden-Takt liefert. Darüber hinaus verbessert sich der Service weiter und „Ready-to-Eat“-Produkte wie Tortillas oder russischer Salat werden nun online verkauft.

Die Hauptgeschäftsführerin von Mercadona Online, Juana Roig, hat betont, dass „wir mit diesem Zentrum in Boadilla den neuen Online-Einkauf auf mehr Kunden in der Gemeinde Madrid ausdehnen werden, einem unserer Hauptmärkte. Wir unternehmen weiterhin Maßnahmen, damit neben der Schaffung eines nachhaltigen Unternehmens auf lange Sicht auch möglichst viele Kunden auf einfache und bequeme Weise online bei Mercadona einkaufen können.“

Der Online-Kanal von Mercadona verzeichnete 2022 einen Umsatz von 540 Millionen EUR, 20 % kommen noch von der alten Website und 80 % kommen von dem neuen System mit neuer Website und App.

Quelle: Mercadona

 

Veröffentlichungsdatum: 07. September 2023