Artikel lesen

Mercadona festigte im Juni seine Führungsposition in spanischem Lebensmittelvertrieb

Die Marktanteile in dem spanischen Lebensmittelvertrieb haben sich in dem letzten Monat Juni kaum verändert, mit einer wichtigen Ausnahme: Mercadona, der unbestrittene Marktführer in der Branche, baut seine Führungsposition weiter aus, indem er um 0,6 % auf einen Marktanteil von 26,2 % wächst. Dies geht aus den Daten von Kantar Worldpanel für den Monat Juni hervor, wie von RevistaMercados.com berichtet.

Logo
 

Lidl, einer der größten Konkurrenten von Mercadona, bleibt bei 6,5 % des Marktanteils. Eroski (4,4 %) seinerseits behauptete seine Position und übertraf erstmals Grupo Dia, während Consum (3,3 %) und Alcampo (3,1 %) keine Veränderungen erlitten.

Unter den sieben großen Marken zeigten nur Carrefour und Dia Schwankungen: beide fielen um 0,1 Punkte auf jeweils 10,0 % und 4,3 % Marktanteil.

Quelle: RevistaMercados.com
 

Veröffentlichungsdatum: 26. Juli 2023