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Zwei Jahre Knuspr – das Fundament für die Zukunft steht

Der Online-Supermarkt geht weiter seinen ganz eigenen Weg und blickt in bewegten E-Food-Zeiten optimistisch in die Zukunft. Vor zwei Jahren, am 12. August 2021, verließ der erste Knuspr-Van das Lagerhaus am Standort München. Seit Tag 1 erklärtes Ziel des Online Supermarkts: Vom Newcomer zur Nummer 1 der deutschen Online-Supermärkte zu werden.

Foto © Knuspr
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„Heute, zwei Jahre danach, sind die Weichen dafür gestellt. Denn der Grund, warum sich unser Modell im Markt durchsetzt, liegt im nachhaltigen Fundament, auf dem es fußt. Und dieses Fundament ist bei Knuspr die einzigartige Kundenzufriedenheit. Dazu kommt ein Kundenwachstum von über 50 % im letzten Jahr und ein Anstieg an Bestellungen allein am Standort München um über 20 % seit Jahresbeginn. Aber Zahlen allein machen kein Modell erfolgreich”, so Carolin Kracmer, Marketing Director und Geschäftsführerin bei Knuspr.

Foto © Knuspr
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Foto © KnusprKnuspr verfügt über einen in der Branche bislang unerreichten Beliebtheitswert (Net Promotor Score - NPS) von über 74, flankiert von einem beeindruckenden Google-Rating von 4.9 Punkten. „Diese Werte bedeuten uns wirklich viel“, erklärt Kracmer weiter. „Während viele Mitbewerber selbst in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld weiter auf aggressive Expansion setzen, haben wir andere Prioritäten gesetzt.” Knuspr fokussierte sich stattdessen voll und ganz darauf, das eigene Credo in die Tat umzusetzen: Das Leben der Kunden einfacher und genussvoller zu machen. Hierfür hat Knuspr unter anderem…

  • ein unerreicht großes Produktsortiment von durchschnittlich 12.000 Produkten aufgebaut
  • ein direktes Netzwerk von mittlerweile fast 400 regionalen Partnern etabliert, deren Lebensmitteln oftmals in keinem anderen Supermarkt zu finden sind
  • mit Hilfe des “Genuss-Helden-Programms” diese Partner von Beginn an unterstützt, um gemeinsam mit ihnen und nicht auf deren Rücken zu wachsen
  • eine einzigartige direkte Lieferkette etabliert, wodurch die frischesten Lebensmittel teilweise innerhalb von sieben Stunden nach der Ernte über Knuspr direkt auf den Tellern der Kunden landen
  • beide bestehenden Lager in München und im Rhein-Main-Gebiet vollständig automatisiert, um langfristig ein perfektes Einkaufserlebnis für die Kunden zu garantieren
  • allein im letzten Jahr 623 Produkte ins Sortiment aufgenommen, weil diese sich die Kunden wünschten
  • von Anfang an auf höchste Standards bei den äußerst beliebten Fahrern gesetzt

„Unser besonderes Konzept hebt sich deutlich von unseren Mitbewerbern ab und bedient die hohen Ansprüche der Kunden in Sachen Frische. Es ist aber darüber hinaus auch nachhaltig und klimafreundlich. Und es setzt neue Maßstäbe, wenn es um die Unterstützung regionaler Betriebe geht, deren Zahl in Deutschland weiterhin stark rückläufig ist”, sagt Stephan Lüger, Commercial Director und Geschäftsführer bei Knuspr.

Foto © Knuspr
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Der Online Supermarkt sieht nicht in schneller Expansion in immer mehr Städte den Schlüssel zur Profitabilität. Knuspr setzt stattdessen mit seinen vollautomatisierten Logistikzentren auf Produktivität und Effizienz. (Weiterlesen)

Quelle: Knuspr

Veröffentlichungsdatum: 11. August 2023