Artikel lesen

NL: Albert Heijn Sortiment an Bio-Produkten wächst weiter

Die niederländische Supermarktkette Albert Heijn konzentriert sich auf die Ausweitung des Verkaufs von Bio-Produkten. In dem ersten Halbjahr dieses Jahres kamen mehr als 75 neue Bio-Produkte hinzu, wodurch Albert Heijns Position als größter Anbieter von Bio-Produkten weiter ausgebaut wurde. Bemerkenswert ist, dass online bis zu 50 % mehr Bio gekauft wird als im Laden.

Foto © AlbertHeijn
Foto © AlbertHeijn

„Wir sehen, dass unsere Kunden im Laufe der Jahre immer mehr Bio-Produkte kaufen und wir freuen uns darüber“, sagt Constantijn Ninck Blok, Geschäftsführer für Vermarktung & Formate bei Albert Heijn. „Es ist ein wichtiger Teil unserer Mission, allen gemeinsam bessere Lebensmittel zugänglich zu machen.“

Darüber hinaus haben mehr als 800.000 Kunden ein „Mijn Albert Heijn“-Premium-Abonnement, mit dem sie 10 % Rabatt auf alle Bio-Produkte erhalten.

Zu den 75 neu hinzugekommenen Produkten zählen Produkte wie milder Rosenkohl, Kürbis und Rote Bete, die im Supermarkt nur in der Bio-Variante erhältlich sind.

Foto © AlbertHeijn
Foto © AlbertHeijn

Unter den Bio-Produkten in dem Markt stechen in dem ersten Halbjahr von 2023 einige große Aufsteiger im Vergleich zu dem Vorjahr heraus. So stieg der Verkauf von Bio-Zwiebeln und -Knoblauch um 22 % und von Kartoffeln sogar um 38 %. Die beliebtesten Bio-Eigenmarkenprodukte bei Albert Heijn sind Bananen, Ingwer und Gurken. Die Regionen Flevoland und Limburg verzeichneten den stärksten Anstieg bei dem Verkauf von Bio-Produkten.

Quelle: AlbertHeijn

 

Veröffentlichungsdatum: 04. August 2023