Artikel lesen

COEXPHAL schließt die Arbeiten für sein Zentrum für Technologische Innovation ab

Die Mitglieder des Vorstands von COEXPHAL haben Ende vergangener Woche die Arbeiten an dem Zentrum für Technologische Innovation (CIT) besichtigt, das der Verband der Organisationen der Obst- und Gemüseerzeuger von Almería in der Stadt des Transports, in der Gemeinde La Mojonera von Almeria fertigstellt.

Foto © COEXPHAL
Foto © COEXPHAL

Das neue Gebäude hat eine Fläche von über 8.500 m², mit dem Labcolor-Labor im Erdgeschoss und den Büros der Abteilungen und Beteiligungsunternehmen im ersten Stock sowie einem Parkplatz im Untergeschoss.

Das CIT wird alle F+E+I-Bereiche des Verbandes sowie andere seiner Abteilungen beherbergen. Im Erdgeschoss wird sich das Labcolor-Labor befinden, mit den Bereichen Phytopathologie, Agronomie, Mikrobiologie und Abfall, in denen die Aufgaben des Labors sowie Forschungsprojekte und Innovationsmaßnahmen durchgeführt werden.

Foto © COEXPHAL
Foto © COEXPHAL

Der Geschäftsführer von COEXPHAL, Luis Miguel Fernández, merkte während des Besuchs an, dass das COEXPHAL CIT – wie bereits im vergangenen Juni besiegelt wurde – Teil des Gemischten Instituts für Agrarforschung des Innovationspols der Junta de Andalucía ist und mit den übrigen Partnern des Instituts und ihren verschiedenen Forschungsprojekten, sowohl von IFAPA als auch der Cajamar-Stiftung, Tecnova und der Universität Almería, koordiniert wird.

Quelle: COEXPHAL

 

Veröffentlichungsdatum: 26. Juli 2023