Artikel lesen

'It Peels So Good' – Chiquita schält die Emotionen in globaler Kampagne

Die weltweit führende Bananen-Marke Chiquita setzt in seiner globalen Kampagne ‚It Peels So Good‘ seine Werte und Vorzüge mit positiven Emotionen in Szene. Die Kampagne betont die führende Rolle des landwirtschaftlichen Unternehmens und stellt die Premiumqualität, den köstlichen Geschmack, die einmalige Persönlichkeit von Miss Chiquita sowie die ikonische Tradition der Marke in den gelben Mittelpunkt.

Foto © Chiquita
Foto © Chiquita

Die drei Kampagnen-Sujets spielen mit jenen Emotionen, die man beim Genießen einer Chiquita Banane erlebt und die den Konsumenten seit jeher mit der Marke verbindet. Und so wird aus ‚feel‘ ein sehr persönliches ‚peel‘.

‚It Peels So Good‘ findet sich in drei aufmerksamkeitsstarken, dynamischen und ikonischen Sujets wieder, die die Basis für die 360° Kommunikation bilden – über eine weltweite Social Media Aktivierung, Influencer Kooperationen sowie eine Out-of-Home-Präsenz an zentralen touristischen Orten wie Deutschland, Italien und Griechenland. Darüber hinaus integriert Chiquita alte Werbekampagnen in neue digitale Videoformate, um die lange Tradition der Marke und seine ikonischen Markenwerte für erlebbar zu machen.

Aktivierung am PoS: Ready, Set, Peel!

Foto © ChiquitaIm deutschen und österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ruft Chiquita passend zur neuen Kampagne mit ‚Ready, Set, Peel!‘ von 14. August bis 30. September mit Brooks Running am PoS zum Laufen auf.  


Foto © Chiquita

Die beiden Spezialisten (für Bananen und Laufschuhe) haben sich zusammengetan und zeigen mit Zweitplatzierungs-Displays, Ellipsen und Wopplern wie fit & gesund der Sommer sein kann. Jeder Konsument hat dabei die Möglichkeit eines von 150 Paar Brooks Running Shoes über die Kampagnenseite www.chiquita.de/ready-set-peel zu gewinnen.

Quelle: Chiquita

Veröffentlichungsdatum: 17. Juli 2023