Artikel lesen

Das erste Jahr der Aktion "Zeit für Äpfel aus Europa"

Das erste Jahr der Informations- und Werbekampagne „Zeit für Äpfel aus Europa“ (Time For Apples From Europe) liegt hinter uns. In den letzten 12 Monaten wurden eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um frische Äpfel aus der Europäischen Union (EU) bekannt zu machen und das Bewusstsein der Empfänger für ihre Qualität, ihren einzigartigen Geschmack und ihre hohen Produktionsstandards zu schärfen.


Quelle: Time For Apples From Europe

Wie, wo und wer hat für einzigartige europäische Äpfel geworben?

Ziel – Ägypten und Jordanien

Die Kampagne ist eine Fortsetzung des Projekts, das 2017-2019 in Ägypten und Algerien durchgeführt wurde und sich an Fachleute und Verbraucher richtet. Dieses Mal richteten sich die Werbemaßnahmen an Empfänger in diesen beiden Ländern – diese Märkte gehören zu den vielversprechendsten im Hinblick auf die Steigerung des Exports von frischen Äpfeln. Das Projekt in seiner neuen Version ist im April 2022 auf Hochtouren gestartet und hat keinen Moment gebremst!

Kommunikation ist die Basis

In dem vergangenen Jahr war die Kampagne auf vielen Ebenen in den Medien präsent. Insgesamt wurden 6 Pressemitteilungen an Empfänger in Ägypten und Jordanien versandt, die über die Obstproduktion in der EU sowie über die im Rahmen des Projekts durchgeführten Unternehmungen informierten. Miroslaw Maliszewski, Präsident des Verbandes Polnischer Obstbauern, die Organisation, die das Projekt initiierte, ging in seinen Statements auf die Frage der Apfelexporte aus der EU und deren Ausbau ein.

EU-Äpfel erobern das Internet

Die offizielle Website der Kampagne applesfromeurope.eu bildete während dieser ganzen Zeit die Wissensdatenbank über europäische Äpfel und ihre Produktion. Dort erschienen insgesamt 27 Nachrichten, die Neuigkeiten aus dem Obstbau und Wissenswertes aus der Branche vermittelten. Sie wurden in drei Sprachen veröffentlicht: Polnisch, Englisch und Arabisch, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Auch in den sozialen Medien wurde in den letzten 12 Monaten intensiv für europäische Äpfel geworben.
Lesen Sie hier mehr.

Quelle: Time For Apples From Europe

 

Veröffentlichungsdatum: 04. April 2023