Artikel lesen

Power of 3 - Kalifornische Walnüsse starten globale Kampagne

California Walnuts bringt mit der globalen "Power of 3"-Kampagne das Bewusstsein für Omega-3 in den Einzelhandel. Ziel ist es, das Bewusstsein für die gesundheitlichen Vorteile der Omega-3-Alpha-Linolensäure (ALA) und die kulinarische Vielseitigkeit der  Walnuss zu stärken.

Foto © California Walnut Commission
Foto © California Walnut Commission

Es ist bereits Tradition – der Monat März steht ganz im Zeichen der „Power of 3“. Daher startet am 1. März zum vierten Mal die globale Kampagne "Power of 3" der kalifornische Walnussindustrie.

Logo

Für den Handel ist das im Rahmen der Kampagne geweckte Verbraucherinteresse ein perfekter Zeitpunkt, Walnüsse prominent in anderen Kategorien wie MoPro oder Obst und Gemüse zu platzieren.

Die Kampagne hat einen Social Media Schwerpunkt mit Influencern aus aller Welt, die ihre abwechslungsreichen, pflanzenbasierten Rezepte und Videos teilen. Dies animiert Verbraucher dazu, Walnüsse bei ihren Einzelhändlern zu suchen und sie auf vielfältige Weise zu genießen, um die gesundheitlichen Vorteile von Omega-3 zu nutzen.

Als einzige Baumnuss sind Walnüsse eine ausgezeichnete Quelle für pflanzliche Omega-3-ALA. In einer Portion (30 g) stecken 2,7 g. Wie Untersuchungen belegen, können diese eine Rolle für die Gesundheit des Herzens und des Gehirns sowie gesundes Altern spielen.1-6 Mit einer Handvoll Walnüsse können die Verbraucher mühelos die Tagesempfehlung an essentiellen Omega-3-Fettsäuren decken und von den vielfältigen Ernährungsvorteilen profitieren.7 Mit der "Power of 3"-Kampagne will die kalifornische Walnussindustrie im März gemeinsam mit dem Einzelhandel die Verbraucher über Omega-3-Fettsäuren aufklären und aufzeigen, wie einfach es mit Walnüssen ist, die empfohlene Zufuhr zu erreichen.

Zusätzlich zu den Social-Media-Inhalten, die weltweit live gehen werden, wird die Kampagne auch Aktionen im Handel, pflanzenbasierte Rezepte, digitale Werbung und vieles mehr beinhalten – alles mit dem Ziel, die Verbraucher mit immer neuen Ideen zu inspirieren, wie sie die Vielseitigkeit von Geschmack und Textur der Walnüsse genießen und von ihrem Nährstoffprofil profitieren können.

"Walnüsse sind ein unglaublich funktionelles Lebensmittel und unsere jährliche "Power of 3"- Kampagne hebt die enormen Omega-3-Vorteile hervor, die mit dem Verzehr von Walnüssen verbunden sind", erklärt Robert Verloop, CEO der California Walnut Commission. „Walnüsse sind die einzige Nuss und eines der wenigen Lebensmittel, die eine reichhaltige Quelle für Omega-3-ALA darstellen. Wir ermutigen den Handel, seine Kunden über diese einzigartige Eigenschaft aufzuklären und ihnen zu helfen, die Vorteile von Omega-3 durch den Verzehr von Walnüssen auf einfache Weise zu nutzen."

Weitere Informationen auf www.californiawalnuts.de

Quelle:  California Walnut Commission

Veröffentlichungsdatum: 02. März 2023