Artikel lesen

Solargewächshäuser auf Social Media: Influencer blicken hinter die Kulissen

Eine Gruppe von zehn spanischen und deutschen Influencern, führenden Persönlichkeiten aus den Bereichen Gastronomie, Ernährung, Sport und gesunder Lebensstil in beiden Ländern, reiste in die Provinzen Almería und Granada. Dort konnten sie einen umfassenden Einblick in die Gegebenheiten des Obst- und Gemüseanbaus in den Solargewächshäusern gewinnen.

Foto © CuteSolar
Gruppe der deutschen Influencer. Foto © CuteSolar

Ziel der Aktion, die Teil des Förderprogramms "Cute Solar: Den Geschmack Europas in Solargewächshäusern kultivieren ist, war es, die gute Arbeit des Sektors und sein Engagement für Qualität, Lebensmittelsicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit ihren Followern in den sozialen Netzwerken zu vermitteln. Die Influencer konnten sich vor Ort ein umfassendes Bild von der Landwirtschaft in den Solargewächshäusern machen. Ihre Eindrücke gaben sie im Nachhinein auf ihren Social Media Kanälen an fast anderthalb Millionen Follower weiter.

Foto © CuteSolar
Ivona Dadic probiert Tomaten vor Ort. Foto © CuteSolar

Die Influencer haben zwei spannende Tage damit verbracht, verschiedene landwirtschaftliche Betriebe und Genossenschaften zu besuchen. Dort informierten sie sich ausführlich über die Nachhaltigkeit der Produktionsmethoden und die Arbeit eines Sektors, der nach erstklassigen Produkten und Anbaumethoden strebt. Aus diesem Grund gelten die Solargewächshäuser im Südosten Spaniens als internationale Referenz.

Foto © CuteSolar
Gruppe der spanischen Influencer mit APROA Team Foto © CuteSolar

Die Besucher hatten zudem die Möglichkeit den unglaublichen Geschmack des in diesen Gewächshäusern angebauten Obstes und Gemüses zu probieren. Alle Meinungsführer, die an dieser Reise teilgenommen haben, werben für den täglichen Verzehr von Obst und Gemüse, um einen gesunden Lebensstil zu führen. Einige von ihnen inspirieren ihr Publikum ebenfalls mit gesunden Rezepten auf der Grundlage von Obst und Gemüse.

Quelle: CuteSolar

 

 

Veröffentlichungsdatum: 16. November 2022