Artikel lesen

Netto und Aldi gewinnen Marktanteil in Polen

Aktuelle Trends in den polnischen Einzelhandelsketten

Eine Analyse des Verhaltens von über 280.000 Personen, die in Discountern in Polen eingekauft haben, zeigte, dass in der ersten Hälfte dieses Jahres 93,5 % von ihnen Läden des Supermarktes Biedronka besucht haben. Zudem haben ein Viertel dieser Netzwerkkunden sich nicht bei Konkurrenten versorgt.

Bildquelle: Shutterstock.com KAsse
Bildquelle: Shutterstock.com

Aktuelle Trends in den polnischen Einzelhandelsketten

Zugleich zeigen die Daten, dass Netto und Aldi auf Kosten von Biedronka und Lidl gewinnen, aber das Erhalten der Kundenloyalität wird zu einer zunehmenden Herausforderung, berichtet agroberichtenbuitenland.nl auf Basis eines Artikels von Business Insider Polska.

Das Technologieunternehmen Proxi.cloud und die Analyse- und Forschungsplattform UCE Research verglichen das Verhalten von über 280.000 Discounter-Kunden aus der ersten Hälfte dieses Jahres mit dem gleichen Zeitraum des letzten Jahres. Die Befragten besuchten insgesamt über 5.000 Institutionen dieses Typs in dem ganzen Land. Detaillierte Analysen zeigten, dass die Marktpositionen der einzelnen Ketten sich nicht verändert haben, obwohl sich das Gleichgewicht der Kräfte in dem Discounter-Lebensmittelmarkt in dem letzten Jahr verändert hat.

Quelle:BusinessInsiderPolska/ agroberichtenbuitenland.nl

Veröffentlichungsdatum: 13. Oktober 2022