Artikel lesen

Video: Co-op und Starship dehnen Roboterlieferdienst weiter aus

Die Einzelhandelskette Co-op und Starship Technologies haben ihre Partnerschaft ausgedehnt, um autonome Roboterlieferungen in Großbritannien (GB) weiter in den Markt einzuführen und dehnen diese nach erfolgreichem Betrieb in den Gemeinden Milton Keynes, Northampton und Cambridgeshire nun auf Bedford aus.


Ein YouTube-Video zu den autonomen Lieferrobotern: www.youtube.com

Von der Zusammenarbeit werden bis zu 45.000 Einwohner in 20.000 Haushalten in Bedford von raschen und bequemen Lieferungen von Lebensmitteln profitieren, die von drei lokalen Co-op-Läden in der Umgebung (Goldington, Queens Drive und Mepston) ausgewählt werden, welche als Mikroverteilzentren dienen, wobei die Produkte von dem Laden bis zur Tür mittels einer Flotte von Starships autonomen Robotern in nur einer Stunde oder weniger geliefert werden. Die Bestellungen werden über die Starship-Lebensmittelliefer-App (für iOS und Android) abgegeben. Die Einkäufer können in Echtzeit über eine interaktive Karte zusehen, wie der Roboter zu ihnen unterwegs ist. Sobald der Roboter ankommt, erhalten sie eine Meldung, können zu ihm gehen, ihn mit Hilfe der App öffnen und die bestellten Lebensmittel herausnehmen.

Diese Ausdehnung der Roboter von Starship kommt zu den Universitäts-Campus-Standorten in den USA und anderswo in Europa hinzu.

Starship wurde von den Mitgründern von Skype 2014 entwickelt. Seit dem Start der Handelslieferungen 2018 sind seine Roboter mehr als 4 Millionen Meilen (6.437.376 km) gefahren und führten sicher mehr als 3,5 Millionen Lieferungen aus. Weltweit machen die Roboter täglich 140.000 Straßenüberquerungen, was 3 Straßenüberquerungen pro Sekunde entspricht.

Mehr über Starship-Lieferungen: https://starshipdeliveries.com/campus/#section1 

Quelle: Co-op  
 

Veröffentlichungsdatum: 01. August 2022