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GB: Entdeckung, wie junge Menschen für Rosenkohl begeistert werden können

Die Agrarwissenschaftler von R & K Drysdale, einem der größten Kohlerzeuger Großbritanniens (GB) mit Sitz in Cockburnspath, Schottland, sagt, dass sie endlich einen Weg gefunden haben, junge Menschen für Rosenkohl zu begeistern – und ihre Lösung zeigt sofortige Wirkung, berichtet die britische Supermarktkette Tesco.

Bildquelle: Shutterstock.com Rosenkohl
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Investition in eine hochmoderne Sortiermaschine, die den Spitznamen „Sproutatron“ trägt, hilft ihnen bei der Auswahl des perfekten Rosenkohls. 70 % des Rosenkohlbedarfs von Tesco werden mit dieser Maschine gedeckt, die es Drysdale ermöglicht, die Größe des Rosenkohls per Knopfdruck genau zu bestimmen. Durch die Anpassung des Rosenkohls an die Größe werden die Kunden feststellen, dass ihre Packungen gleichmäßigere Rosenkohlröschen in jeder Tüte enthalten, wodurch der Kochprozess noch gleichmäßiger wird.

Ebenfalls wichtig war die Einführung neuer milderer und süßerer Rosenkohlsorten, insbesondere einer Sorte namens Cobelius, die schmackhafter ist als die traditionelle, weit verbreitete Sorte Doric.

Die Maschine und die neuen, milderen Sorten wirken sich eindeutig positiv aus, denn eine kürzlich von Tesco durchgeführte Umfrage ergab, dass die Zahl der 18- bis 24-Jährigen, die angeben, Rosenkohl zu „lieben“, von 26 % in dem Jahr 2021 auf 44 % in dem Jahr 2022 gestiegen ist – ein Anstieg um 69 %.  www.tescoplc.com

Quelle: Tesco

Veröffentlichungsdatum: 10. Januar 2023