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38% der Italiener kaufen bedachter ein

Angesichts der Preiserhöhungen machen 4 von 10 Familien (38%) eine Einkaufsliste, aber sie jagen auch nach Schnäppchen (38%). Sie schauen auch genauer auf das Preis/kg-Verhältnis von Lebensmitteln (47%) und vor allem das Unnötige (48%) wird von dem Tisch verbannt.


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Das ergibt sich aus Coldirettis Analyse der Strategien, die Italiener laut Ismea angesichts des Anstiegs der Lebensmittelpreise anwenden, der im Mai gemäß Istat bei 7,1% lag. Zu den rechtschaffenen Verhaltensweisen, die Italiener berichten, betont Coldiretti, gehört die Reduzierung von Abfall, was 68% der Familien betrifft.

Auf den Tischen der Italiener, so Coldiretti weiter, sind die Tagesgerichte zurück, wie Frikadellen, Omelettes, gefüllte Pizza, Ratatouille und Obstsalat. Rezepte, die nicht nur eine hervorragende Lösung sind, um nicht alle Reste in den Müll zu werfen, sondern auch dabei helfen, dass die kulinarischen Traditionen der Vergangenheit nicht verschwinden.

In jedem Fall scheint die Tendenz zum Sparen nicht die Aufmerksamkeit für die Qualität von dem zu beeinträchtigen, was auf den Tisch gebracht wird, wobei 70% der Italiener, die zu 100% italienischen Produkte nicht aufgeben wollen, auch um die Wirtschaft und Beschäftigung in diesem Land zu unterstützen, so Coldiretti weiter.

Quelle: Coldiretti

Veröffentlichungsdatum: 14. Juni 2022