Artikel lesen

Smurfit Kappa berichtet bedeutenden Fortschritt bei seinen Nachhaltigkeitszielen

Smurfit Kappa macht weiter bedeutende Fortschritte bei dem Erreichen seiner Nachhaligkeitsziele, wie es in seinem 15. Bericht zu der Nachhaltigen Entwicklung (Sustainable Development Report, SDR) mitteilt. Der Bericht hebt den Fortschritt des Unternehmens in Richtung seines lange bestehenden Ziels hervor, Wandel voranzutreiben und einen grüneren Planeten durch die drei Hauptpfeiler Planet, Menschen und wirkungsvolles Unternehmen zu unterstützen.

Foto © Smurfit Kappa
 

Der Bericht zeigt, dass sich die Handlungen des Unternehmens heute danach richten und zusammen mit seinen laufenden Investitionen und kontinuierlichen Verbesserungen ist es gut aufgestellt, seine langfristigen Ambitionen zu erreichen, bis 2050 netto null Emissionen zu haben.

Das Unternehmen machte 2021 bedeutende Fortschritte bei der Reduzierung seiner fossilen CO2-Emissionsintensität. Die Gruppe ist eine der ersten in ihrer Industrie, die bekannt gegeben hat, wenigsten netto null Emissionen bis 2050 anzuvisieren und verglichen mit ihrem Ausgangsjahr 2005 hat sie die Emissionsintensität bis Ende 2021 um 41,3% reduziert. Die Verringerung 2021 gegenüber 2020 hat 6% betragen, ein weiterer bedeutender Schritt in Richtung ihres Ziels von netto null.

Tony Smurfit, Hauptgeschäftsführer (CEO) der Gruppe, sagte: „Dieser Bericht hebt unsere kontinuierliche Führung bei Nachhaltigkeit hervor und wie sich dies von unseren Produkten und der Produktion bis hin in die lokalen Gemeinden erstreckt, in denen wir tätig sind. Unser Kreislaufgeschäftsmodell hilft uns, viele der Herausforderungen anzupacken, denen unsere Beteiligten begegnen.“

Quelle: Smurfit Kappa

Veröffentlichungsdatum: 26. April 2022