Artikel lesen

Lufthansa Cargo und Kühne+Nagel setzen sich für Power-to-Liquid Techologie ein

Am 14. april um 09:07 Uhr MEZ startete der Lufthansa Cargo Frachter mit der Kennung D-ALFK unter der Flugnummer LH8406 in Richtung Seoul, Südkorea (ICN) erstmals mit einer neuen flugfähigen Beklebung: Mit der Aufschrift „Flying into the Future CO2-neutral“ sowie dem Zusatz „Power-to-Liquid Sustainable Aviation Fuel“ machen der Logistikdienstleister Kühne+Nagel und Europas führende Frachtairline Lufthansa Cargo ab sofort auf ihre gemeinsame Mission aufmerksam.

 Foto © Lufthansa Cargo
Gebrandeter Boeing-777-Frachter D-ALFK als Botschafter für die gemeinsame Mission weltweit unterwegs. Lufthansa Cargo D ALFK Branded B777 Take off. Foto © Lufthansa Cargo

Beide Unternehmen setzen sich gemeinsam für die Förderung der zukunftsweisenden Power-to-Liquid Technologie ein, um die Dekarbonisierung der Luftfracht voranzutreiben. Kühne+Nagel und Lufthansa Cargo hatten im vergangenen Jahr eine exklusive Partnerschaft dazu vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, unserem gemeinsamen Engagement nun auch sichtbar Ausdruck zu verleihen und dieses mit Hilfe des weltweiten Einsatzes unseres Frachters bekanntzumachen. Eine erfolgreiche und nachhaltige Transformation der Luftfracht kann nur gelingen, wenn wir uns mit starken Partnern zusammenschließen – darum sind wir sehr stolz, Kühne+Nagel bei dieser zukunftsweisenden Technologie an unserer Seite zu wissen“, erläutert Dorothea von Boxberg, Vorstandsvorsitzende bei Lufthansa Cargo.

Quelle: Lufthansa Cargo

 

Veröffentlichungsdatum: 20. April 2022