Artikel lesen

CMA CGM, Maersk und MSC setzten russische Lieferungen aus

Die drei größten Containerschiffsgruppen der Welt gaben am Dienstag bekannt, dass sie nicht-essentielle Lieferungen nach Russland aussetzen, um etwas zu der wirtschaftlichen Isolation des Landes infolge eines Pakets an Sanktionen des Westens beizusteuern. Maersk, MSC und CMA CGM gaben alle bekannt, dass sie keine weiteren Buchungen für Waren aus Russland mehr annehmen und die meisten Lieferungen aufgrund von Moskaus Invasion in die Ukraine einstellen.

Bildquelle: Shutterstock.com Schiff
Bildquelle: Shutterstock.com

CMA CGM berichtete auf seiner Webseite am 1. März, dass „äußersten Prioritäten bleiben, unsere Mitarbeiter zu schützen und so viel Kontinuität der Lieferketten sicherzustellen, wie möglich“.

CMA CGM sagt, sie beobachten die Situation in der Ukraine und der Region des Schwarzen Meeres weiter. Sie sagten, dass all ihre Mitarbeiter in der Ukraine Berichten zufolge sicher sind und von zu Hause aus arbeiten. Die Reederei sagte auch, sie hat ihre Warnstufen angehoben und präventive Maßnahmen ergriffen, um IT-Systeme sowie Kunden- und Unternehmensdaten zu schützen.

Quelle: CMA CGM, Maersk und MSC

 

Veröffentlichungsdatum: 07. März 2022