Artikel lesen

Harald Gloy scheidet aus dem Lufthansa Cargo-Vorstand aus

Harald Gloy, Vorstand Operations und Personal bei Lufthansa Cargo, scheidet mit dem 28. Februar 2022 aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand der Lufthansa Cargo AG aus und wird sich neuen unternehmerischen Herausforderungen außerhalb der Lufthansa Group widmen.

Harald Gloy, COO Lufthansa Cargo AG Foto © Lufthansa Cargo/Oliver Rösler
Harald Gloy, COO Lufthansa Cargo AG Foto © Lufthansa Cargo/Oliver Rösler

Vorstand Operations und Personal verlässt Lufthansa Group zum 28. Februar

Der 49-jährige Wirtschaftsingenieur leitet das Operations-Ressort seit 1. Januar 2019. In seiner Rolle verantwortete Harald Gloy das Handling in den Hubs Frankfurt und München sowie die Bereiche Global Handling Management, Flight Operations sowie Security. Seit dem 1. März 2021 übernahm Gloy zusätzlich im Vorstand das Personalressort und damit die Rolle des Arbeitsdirektors.

„Harald Gloy hat mehr als 20 Jahre und sehr erfolgreich in unterschiedlichen Positionen zunächst im Top-Management der Lufthansa Technik und seit 2019 im Vorstand der Lufthansa Cargo gewirkt“, sagte Dr. Michael Niggemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lufthansa Cargo AG und Personalvorstand der Lufthansa Group. „Mit seinen umfangreichen Erfahrungen in der Luftfahrt und der Logistik sowie der Führung großer Geschäftseinheiten hat er die Lufthansa Cargo als Teil des Vorstandsteams weiter in Richtung Zukunft geführt und zum aktuellen großen wirtschaftlichen Erfolg der Lufthansa Cargo beigetragen.“

Quelle: Lufthansa Cargo

Veröffentlichungsdatum: 24. November 2021