Artikel lesen

Kennzeichnung GGN im Fokus der Aufmerksamkeit

GLOBALG.A.P. präsentierte auf der Anuga 2021 die Kennzeichnung GGN

Die an Verbraucher gerichtete Kennzeichnung GGN von GLOBALG.A.P., die im April 2021 gestartet wurde, steht für zertifizierte, verantwortungsvolle Landwirtschaft und Transparenz, sowohl um das als auch auf dem Produkt. Die Kennzeichnung ist eine kategorieübergreifende Marke, die verpackte und lose Produkte in den Sektoren der Aqua-, Agrar- und Blumenkultur im Blick hat.  Lesen Sie hier mehr dazu.

Foto © GLOBALG.A.P.
Foto © GLOBALG.A.P.

Die 36. Ausgabe der Anuga fand vom 9.-13. Oktober 2021, in Köln statt und ist eine wichtige Veranstaltung in dem Kalender der Industrie. Mit über 70.000 Besuchern aus 169 Ländern und mehr als 4.600 Ausstellern aus 98 Nationen zeigte die führende globale Handelsmesse für Lebensmittel und Getränke, dass Veranstaltungen in dieser Größe wieder ein durchschlagender Erfolg in der Welt nach der Pandemie sein können.

Ein internationales Publikum und ein neuer Hybridansatz

Die Anuga legt auch eine Messlatte für Internationalität in diesen Zeiten nach Corona, wo 97% der Besucher der Messe 2021 aus dem Ausland kamen. Der Grad der Besucherinternationalität blieb mit 76% auch konstant auf den Niveaus von 2019.

„Die Anuga 2021 vermittelte eine starken und wichtigen Geist von Optimismus sowohl für die Handelsmessenindustrie als auch den Gastwirtschaftssektor. Die Anuga ist die größte Handelsmesse weltweit in diesem besonderen Jahr“, kommentierte Ingrid Harges, Geschäftsführerin der deutschen Vereinigung DEHOGA.

Ein neues digitales Format, Anuga@home, das simultan mit der Veranstaltung vor Ort stattfand, bot Ausstellern, Besuchern und Medienvertretern die Möglichkeit, sich virtuell mit den neuen Nachrichten und Einblicken von überall zu verbinden, wo sie in der Welt waren. Dazu gehörten digital übertragene Veranstaltungen und Programme, die aus Vorträgen, Diskussionen und Präsentationen bestanden, welche von Repräsentanten der Industrie und Handelsexperten veranstaltet wurden.

Quelle: GLOBALG.A.P.

Veröffentlichungsdatum: 09. November 2021