Artikel lesen

SPAR Österreich-Gruppe in Italien weiter auf Expansionskurs

Die SPAR Österreich Gruppe wächst in Mitteleuropa weiter stark. Mit einer gezielten Expansionsstrategie agiert das mitteleuropäische Handelsunternehmen nun auch in den Regionen Emilia-Romagna und der Lombardei. Das in Italien bearbeitete Gebiet des auch in Österreich, Ungarn, Slowenien und Kroatien tätigen Lebensmittelhändlers hat sich nun auf ganz Nordostitalien vergrößert.

Foto © Despar/ Michele Nucci
SPAR hat eine neue Regionalzentrale inklusive Logistikzentrum für die Emilia-Romagna in Castel San Pietro Terme eröffnet. Foto © Despar/ Michele Nucci

Diese Expansion bedarf auch einer neuen Logistikinfrastruktur. SPAR hat daher eine neue Regionalzentrale inklusive Logistikzentrum für die Emilia-Romagna in Castel San Pietro Terme eröffnet. 18.600 Quadratmeter Lagerfläche und 1.700 Quadratmeter modernste Büros sind zukünftig der Dreh- und Angelpunkt der Expansion in der Emilia-Romagna. Die derzeit 50 Arbeitsplätze sollen in den nächsten Jahren auf über 100 anwachsen.

Foto © Despar/ Michele Nucci
18.600 Quadratmeter Lagerfläche und 25.500 Palettenplätze sind zukünftig der Dreh- und Angelpunkt der Expansion in der Emilia-Romagna.
Foto © Despar/ Michele Nucci

Quelle: SPAR-Österreich Gruppe

Veröffentlichungsdatum: 08. November 2021