Artikel lesen

Innovation in der Tomatenkategorie

„Die Zukunft der Frischtomaten ist da!“ ist das Thema des online, am 16. März 2021 stattfindenden Global Tomato Congress. Das Gemüsezuchtunternehmen Rijk Zwaan wird seine Sicht über die Zukunft der Tomatenkategorie in zwei Online-Sitzungen während der Veranstaltung teilen.

Foto © Rijk Zwaan
Foto © Rijk Zwaan

Eine Sitzung wird die Erforschung der Verbrauchervorlieben und -geschmäcker analysieren und die andere wird die Auswirkungen der Pandemie auf den deutschen Einzelhandelsmarkt zeigen. Der Kongress hat keine Teilnehmerbeschränkungen.

„Der weltweite Tomatenkongress von Fruitnet ist äußerst wertvoll für die gesamte Frischobst- und -gemüseversorgungskette. Deswegen sind wir nicht nur ein stolzer Sponsor, sondern auch froh, zu dem Inhalt beizutragen“, erklärte Jan Doldersum von Rijk Zwaan.

Verbraucherforschung in dem Retail Center

Der erste Beitrag des Gemüsezuchtunternehmens wird eine Livestream-Sitzung von dem Rijk Zwaan Retail Center in Berlin sein. Jörg Werner und Annette Meeder werden mehr über den Weg des Verbrauchers zu dem Einkauf erklären. Sie werden auch zeigen, wie Rijk Zwaan kontinuierlich Verbraucherforschung durchführt, etwa durch die Nutzung innovativer Tools wie Eye-Tracking-Brillen. Um mehr über die Aktivitäten in dem Retail Center zu erfahren, sehen Sie dieses Video!

Wie sich die Trends des Coronavirus auf die Tomatenkategorie auswirken

In der zweiten Livestream-Sitzung werden Jan Doldersum und Jörg Werner mitteilen, wie der Trend in der Covid-19-Ära den deutschen Einzelhandelsmarkt verändert hat. Die Verbraucher kaufen mehr frische und gesunde Lebensmittel, kochen mehr zuhause, haben das Online-Einkaufen entdeckt und bevorzugen es, von lokalen Lieferanten zu kaufen. „Wir werden Beispiele aus dem echten Leben nutzen, um zu veranschaulichen, wie diese Trends sich auf die Tomatenkategorie auswirken“, sagte Doldersum weiter.

Die Teilnahme an dem Kongress ist kostenlos.
Melden Sie sich heute unter Nutzung dieses Links an: https://www.globaltomatocongress.com/ 

#StrongerTogether
www.rijkzwaan.com

Quelle: Rijk Zwaan
 

 

Veröffentlichungsdatum: 03. März 2021