Artikel lesen

Neue neuseeländische T&G-Apfelmarke Poppi™ signalisiert frühen Saisonstart

T&G Global hat eine neue, früh reifende Apfelmarke, die eine der ersten neuseeländischen Äpfel der Saison 2021 sein wird, die in asiatischen Schlüsselmärkten eintrifft. T&G Globals Poppi™-Apfel ist ein süß-aromatischer, mittelgroßer Apfel mit einer intensiven roten Farbe.

Poppi™-Apfel. Foto © T&G Global
Poppi™-Apfel. Foto © T&G Global

Mit ihrer dünnen Schale, ihrem knackigen, süßen Aroma und umwerfenden Aussehen ist es die erste Sorte, die an den Bäumen von Hawke's Bay reift, womit ein früher Eintritt neuseeländischer Äpfel in sehr umkämpfte asiatische Märkte ermöglicht wird. Die ersten Poppi™-Äpfel werden gepflückt und verpackt, wobei der erste Container bereits von Napier Port auf der NYK Furano nach China unterwegs ist.

„Der Markenname Poppi™ wurde als ein Wink auf die auffällig rote Farbe des Apfel entwickelt“, sagte Rachel Stoatter, Leiterin Internationale Verkäufe von T&G Global. „Dieser frühsaisonale Apfel wird Verbraucher ansprechen, die süßer schmeckende, strahlend rote Äpfel bevorzugen. Wir sehen eine strategische Möglichkeit, die Saison zu verlängern und diese Äpfel rasch in unsere wichtigen asiatischen Märkte mit hohem Wachstum zu bringen.“

„Wir werden in den kommenden Wochen weiter pflücken und rund 20.000 Kartons (1,6 Millionen Poppi™-Äpfel) insgesamt im Rahmen eines Testlaufs exportierten, wobei der Großteil nach China geht“, sagte Rachel.

Poppi™-Äpfel werden in kleinen Mengen auf Plantagen von T&G und Apatu Farms in Hawke's Bay als Test angebaut, um eine Lücke in dem Markt zu füllen. Aktuell wird der Apfel in Hawke's Bay in Frühplantagenblöcken mit Mikroklima angebaut, wo neue Anbaustrukturen und Bäume genutzt werden, um eine frühere Ernte zu eröffnen und leicht zu maximieren. Gisborne hat junge Pflanzungen der Marke für zukünftige Lieferungen.

„Wir wissen, asiatische Verbraucher lieben unsere Äpfel. Hinter dem globalen Programm an Premium-Exportäpfeln von T&G steht eine Geschichte von Innovation – und diese neuste Apfelmarke ist da nicht anders. Wir haben mit unseren Premium-Äpfeln in globalen Märkten Glaubwürdigkeit gewonnen, was den Weg für unsere Pipeline für neue Marken und Sorten ebnet“, sagte Rachel.

Quelle: T&G

Veröffentlichungsdatum: 15. Februar 2021