Artikel lesen

Kalifornische Walnüsse: Sonnige Aussichten für knackige Umsätze

Erstmals hat die California Walnut Commission (CWC) exklusiv für Deutschland – Europas größtem Importland von kalifornischen Walnüssen – einen TV-Spot entwickelt, der das Herz einer groß angelegten Imagekampagne ist. Star der Kampagne ist ein animierter Nussknacker, der zu seiner Version des Simple Minds Song „Don’t you (Forget About Me)“ auftritt.

Foto © California Walnut Commission
Foto © California Walnut Commission

California Walnut Commission startet mit einer groß angelegten Imagekampagne für Deutschland ins neue Jahr

Die Imagekampagne startet bereits im Dezember mit zahlreichen begleitenden Aktivitäten, die die Nachfrage aktiv ankurbeln – dazu zählen POS-Aktionen, OnlineWerbung, Shopping Apps, Social Media- und PR-Aktivitäten sowie Gewinnspiele. Ab Februar sorgt dann der neue TV-Spot für hohe Aufmerksamkeit und erinnert die Verbraucher daran, täglich eine Handvoll Walnüsse zu essen.

Die kreative TV- & Digital-Kampagne wird rund 20 Millionen Verbraucher erreichen und zu einer erhöhten Wahrnehmung von kalifornischen Walnüssen führen. Die kalifornischen Walnüsse sollen als ganzjähriges, natürliches, vielseitiges und leckeres Lebensmittel erkannt werden.

Kalifornische Walnüsse – natürlich, vielseitig, lecker

logoHeutzutage wollen Verbraucher Lebensmittel die gut schmecken, vielseitig und gesund sind. Vermehrtes Snacking, Healthy eating, Plant Based Foot, Home Cooking, vegane und vegetarische Ernährung und Zutaten, die lange haltbar sind, sind die aktuellen Mega-Trends, welche die kalifornische Walnuss bedient.

Walnüsse sind die einzige Baumnüsse, die eine signifikante Menge an AlphaLinolensäure (ALA) enthalten, der pflanzlichen essenziellen Omega-3-Fettsäure, die der Körper braucht, aber nur über die Nahrung aufnehmen kann. Als eine der besten pflanzlichen Quellen von Omega-3-Fettsäuren liefert eine Portion von 30 g einen Anteil  von 2,7 g an ALA, 4,6 g an Protein, 2 g an Ballaststoffen und einer Vielzahl an Mikronährstoffen. Die neue CWC Imagekampagne etabliert die kalifornische Walnuss, als ein qualitativ-hochwertiges, ganzjähriges und nährstoffreiches Produkt, in den Köpfen der Verbraucher.

Vollständigen Nährstoffangaben unter: www.walnuss.de.

Quelle: California Walnut Commission

Veröffentlichungsdatum: 17. November 2020