Artikel lesen

BelOrta startet neue Saison von Kernobst mit erster Auktion von Conference-Birnen

BelOrta startete letzte Woche die neue Kernobstsaison mit dem ersten Verkauf von Conference-Birnen der neuen Saison an der Uhr. Dieses Jahr erwartet das Unternehmen eine kleinere Apfelernte und eine Birnenernte vergleichbar mit letzter Saison. Zudem haben BelOrtas Club-Sorten Aufwind.

Foto © BelOrta
Foto © BelOrta

Letztes Jahr bedeckte die Birnenanbaufläche von BelOrta knapp über 2.500 ha. Dieses Jahr wird eine leichte Abnahme von rund 4% erwartet. Die Apfelanbaufläche von BelOrta belief sich letzte Saison auf knapp über 1.100 ha. Diese Saison wird ein Rückgang von 10% erwartet.

Seit einigen Jahren beinhaltet das Angebot von BelOrta nun ein paar Club-Sorten neben dem Apfel- und Birnenangebot:

Der Kanzi®, einer der beliebtesten Äpfel der Welt, ist durch seinen wunderschön gleichmäßigen roten Schimmer, saftigen Biss und frischen, süß-sauren Geschmack gekennzeichnet. Dieser Apfel ist von September bis April zu haben.

Der Greenstar®-Apfel weist einen charakteristischen frischen, sauren Geschmack und eine auffällig leuchtende grüne Farbe auf. Dank seines hohen Vitamin-C-Gehalts entfärbt sich dieser Apfel kaum, was ihn ideal für die Verwendung in Salaten und verschiedenen Backwaren macht.

Die Migo®-Birne ist eine süße, erfrischende Birne, die auch nicht ausläuft, wenn sie gegessen wird, womit sie ideal als Snack für unterwegs geeignet ist. Migo® hat auch eine sehr gute Haltbarkeit. Diese Birne ist von September bis April zu haben.

Die Fred®-Birne ist eine zweifarbige Birne mit einem süßen, leicht sauren Geschmack. Mehr als 18 Jahre Testen und Perfektionieren sind die Basis dieser Birne. Diese brandneue Birne ist diese Saison nur in begrenzten Mengen verfügbar. Also schnell sein!

Ausgedehnte Medienkampagnen bringen BelOrtas Kernobst die gesamte Saison in die Aufmerksamkeit. Das wird über TV-Spots diesen Herbst in dem flämischen und wallonischen TV, einen Kernobst-Radiowerbespot und BelOrta-Äpfel und -Birnen in verschiedenen Online-Initiativen, PR-Kampagnen, Produktproben und vieles mehr geschehen.

Quelle: BelOrta
 

 

Veröffentlichungsdatum: 26. August 2020