Artikel lesen

"Follow me to be Healthy with Europe": Ein Jahr der #400g Challenge

Das Ziel der von der EU finanzierten Kampagne „Follow me to be Healthy with Europe“ ist, den täglichen Konsum von mindestens 400 g Obst und Gemüse bei jungen Leuten in Europa zu fördern. Das Programm, das von Freshfel Europe und Aprifel als Partner koordiniert wird, feiert sein einjähriges Jubiläum.

Logo
Foto © Freshfel Europe

Seit ihrem Beginn hat „Follow me to be Healtyh with Europe“:

  • 1,1 Millionen Menschen durch seine Videos, Infografiken, Gesundheitstipps und Empfehlungen erreicht;
  • 20 Influencer zusammengebracht, um die Botschaft zu fördern;
  • Eingang in 41 Artikel gefunden;
  • Interaktion mit 32.000 Menschen durch soziale Medien und drei verschiedene Veranstaltungen betrieben;
  • 831.089 mal Klicks zum Ansehen der Videos verzeichnet;
  • Seine Teilnehmer ermutigt, ihren Obst- und Gemüsekonsum zu steigern;
  • Ihnen geholfen zu erfahren, wie sie täglich die richtige Menge Obst und Gemüse essen können und sie über ihre Gesundheitsvorteile informiert.

Über die letzten Monate passte sich die Kampagne an eine neue Konsumsituation mit Covid-19 an, indem sie sich auf die Gesundheitsvorteile konzentrierte, wenn während der Ausgangssperre eine Ernährung angenommen wird, die reich an Obst und Gemüse ist. Zum Beispiel präsentierte das letzte Video ein Rezept für einen gesunden Dip für die beliebten 'virtuellen Aperitifs'. Sie können heute bei der #400gChallenge mitmachen, indem Sie der Kampagne auf Facebook, Twitter, Instagram folgen und die offizielle Webseite der Kampagne besuchen.

Quelle: Freshfel Europe

Veröffentlichungsdatum: 09. Juni 2020