Artikel lesen

AGRO Merchants arbeitet in Spanien und Portugal mit sauberer Energie

AGRO Mechants, der internationale Kühllagerbetreiber, geht voran, indem er Elektrizität aus sauberen und erneuerbaren Quellen in seinen Kühllagern in Spanien und Portugal nutzt. Das ermöglicht AGRO, seine CO2-Emisisonen bedeutend zu reduzeiren. Die Standorte in Porto und Lissabon werden nun seit zwei Jahren mit sauberer Energie betrieben.

Foto © AGRO Merchants Group Cold Land Frissul and Frigomato in Portugal
Foto © AGRO Merchants Group, Kühllager in Portugal

Die Einrichtungen des Unternehmens in Algeciras und Barcelona wurden in dem vergangenen Jahr mit sauberer Elektrizität beliefert.

AGRO arbeitet mit Axpo Iberia zusammen, ein zertifizierter Lieferant von umweltfreundlicher Energie, der entlang der gesamten Energieversorgungskette agiert. Das Unternehmen leitet das größte Angebot an Photovoltaic-Anlagen auf der Iberischen Halbinsel und liefert Elektrizität aus einer garantiert zu 100% grünen Quelle.

Die Energieversorgung wurde mit einem Guarantee of Origin (GO)-Zertifikat (Ursprungsgarantie) anerkannt, das von der spanischen Comisión Nacional de los Mercados y la Competencia (CNMC, Nationale Kommission für Märkte und Wettbewerb) verliehen wird. GO-Zertifikate sind ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Indikator für den Ursprung der Elektrizität aus 100% erneuerbaren Quellen mit null CO2-Emissionen und radioaktivem Abfall. Ein GO steht für 1 Megawattstunde saubere Elektrizität.

LogoRaül Forés Vallès, Geschäftsführer von AGRO Merchants Iberia, sagte: „Als ein internationaler Kühllagerbetreiber unternehmen wir jede Anstrengung, um verantwortungsvoll zu handeln und unsere Umwelt zu schützen, so sehr wir können. Es ist wichtig für uns, alle Maßnahmen umzusetzen, die uns helfen, unseren Kohlenstofffußabdruck zu reduzieren.“

Quelle: Agro Merchants
 

Veröffentlichungsdatum: 11. Mai 2020