Artikel lesen

Neue Ananasetiketten von Del Monte Fresh Produce weisen auf Nachhaltigkeitsbemühungen hin

Del Monte Fresh Produce, einer von Nordamerikas führenden Vermarktern und Vertrieben hochqualitativen frischen und frisch geschnittenen Obsts und Gemüses gab am 27. Januar den Start eines aufregenden neuen Weges zur Vermittlung seiner fortdauernden Nachhaltigkeitsbemühungen auf Produktetiketten bekannt.

Foto © Del-Monte-Gold®-Ananas
Foto © Del-Monte-Gold®-Ananas

Anfang Januar wird jede Del-Monte-Gold®-Ananas ein neues Produktetikett haben, das einen der sechs einzigartigen Del-Monte-Fresh-Nachhaltigkeitsfakten über seine Programme für eine bessere Welt von morgen zeigt. Zu diesen Fakten gehören Statistiken über Naturbewahrung, Recyclinginitiativen, verantwortungsbewussten Anbau und Stipendienprogramme in lokalen, Landwirtschaft betreibenden Gemeinden. Mit dieser neuen Initiative beabsichtigt Del Monte Fresh Produce, sich direkt mit seinen Kunden zu beschäftigen, womit sie jene beruhigen wollen, die ihre Ananas kaufen und andere Frischprodukte der Marke Del Monte®, um zu wissen, dass sie dies von einer Organisation tun, die bestrebt ist, eine nachhaltige Zukunft aufzubauen.

Die sechs Nachhaltigkeitsfakten, die auf den Etiketten präsentiert werden, sind:

  1. In Kenia unterstützt ihr geschützter Wasserweg eine gedeihende Population von mehr als 95 Nilpferden.
  2. Del Monte Fresh Produce gewährte 640 leistungsabhängige Stipendien an Kinder in zentralamerikanischen Gemeinden 2017, die um seine Farmen liegen.
  3. Seit 1995 hat Del Monte Fresh Produce mehr als 30.000 Tonnen Plastik recycelt, das auf seinen Bananenfarmen genutzt wird.
  4. Über 1.000 Arten nennen sein El Tigre Forest Reserve (Reservat) ihr Zuhause.
  5. Seit der Neugestaltung ihrer Ananaskartons 2000 haben sie über 160.000 Tonnen Papier eingespart.
  6. Über 90% ihrer Ananas werden auf Farmen angebaut, die auf nachhaltigen Anbau zertifiziert sind.


Quelle: Del Monte Fresh Produce

Veröffentlichungsdatum: 27. Februar 2020