Artikel lesen

Carrefour berichtet Beschleunigung des Verkaufswachstums in 4. Quartal

Die Beschleunigung des Verkaufswachstums in dem vierten Quartal (Q4) belief sich auf 3,1% oder 21.743 Millionen EUR und die Rendite 2019 sollte bedeutend auf rund 2.090 Millionen EUR angestiegen sein (ungeprüfte geschätzte Daten), so eine Pressemitteilung von Carrefour. In Europa meldete Carrefour eine weitere fortlaufende Verbesserung der flächenbereinigten Umsatzentwicklung in dem Q4 mit der höchste Wachstumsrate (+0,7%) seit der Bekanntgabe des Plans Carrefour 2022.

Quelle: JPstock / Shutterstock.com Carrefour Supermarktwagen
Quelle: JPstock / Shutterstock.com

Wie Carrefour berichtet, hat es sich selbst zu einem Führenden bei dem Lebensmittelwandel für alle dank der Vervielfältigung der konkreten Aktionen etabliert. Die Verkäufe von Bioprodukten sind um mehr als 25% sowohl in dem Gesamtjahr 2019 als auch in dem Q4 auf 2,3 Milliarden EUR 2019 (1,8 Milliarden EUR 2018) gestiegen.

Auf Basis einer flächenbereinigten Umsatzentwicklung ist der Bruttoumsatz für das Gesamtjahr um 3,1% gestiegen. Der Gruppenumsatz inkl. MWSt belief sich auf 80.735 Millionen EUR vor Anwendung der Internationalen Grundsätze der Rechnungslegung (IAS 29), ein Anstieg von 2,1% bei konstanten Wechselkursen.

Starke Investitionen in Digitalisierung spiegelten sich erneut in einem Anstieg von mehr als 30% bei den Onlinehandelsverkäufen von Lebensmitteln in dem Q4 2019 wider. Sie erreichten 2019 1,3 Milliarden EUR im Vergleich zu 1,0 Milliarden EUR 2018 (ausgenommen China). In Frankreich beträgt Carrefours Wachstum fast das Vierfache von dem des Marktes.

Quelle: Carrefour

Veröffentlichungsdatum: 03. Februar 2020